Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam >> Oscam connecten

Neo_000

Ist oft hier
Hi,

hab da ein unverständliches Problem. Ich hab nen OSCAM 1.20-unstable r8451 Server,

wenn ich jetzt versuche mit ner anderen oscam zu connecten klappt das mal garnicht. Nehm ich ne CCCam2.3.0 oder auch andere versionen, dann klappt der connect zum server, aber die cccam verliert dann immer den kompletten share, heißt zuerst kommen 300 Karten, dann plötzlich 0 und das bleibt dann so.

Aber ich wollte oscam zu oscam nutzen, doch das will garnicht funken. Configs sollten stimmen, falls nicht welche werden benötigt?

Die Oscam sagt im log, no suitable reader oder so in der art :)

AW: Oscam >> Oscam connecten

Hi,

die Meldung sagt, dass du keinen geeigneten Reader hast. Da spricht viel für eine fehrlerhafte Konfig. Wieviele Karten zeigt oscam an?

Grüße
Bombadil

Puh du frägst sachen....
Also wenn ich die oscam auf dem client laufen lasse zeigt er mir nur reader error an, daten stimmen mit cccam2.3.0 gehts ja auch.
Empfangen will der client 098e was ich auch im share habe, 3 mal in dist 1 mit genug reshare!

Oscam.server (client)
[reader]
label = xxx
enable = 1
protocol = cccam
device = xxx.dyn.de,12000
account =
password =
reconnecttimeout = 30
group = 2
cccversion = 2.1.4
cccmaxhops = 4
cccmindown = 1
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1

Oscam.user (server)
[account]
user = usr
pwd = pwd
group = 1,2,3
caid = 098e

Die Clientbox bekommt ja nichtmal nen connect zusammen.... Also ich weiß ned wo da der fehler ist, hab auch andere oscam clients die gehen, nur der hier zickt. Daher das die anderen gehen geh ich mal davon aus die configs passen

Zuletzt bearbeitet:

das ist so falsch
Code:
[COLOR=#333333]account = [/COLOR]
[COLOR=#333333]password = [/COLOR]
richtig wär
Code:
[COLOR=#333333]user = [/COLOR]
[COLOR=#333333]password = [/COLOR]

Danke! Tja manchmal sieht man den wald nicht weil zu viele Bäume im Weg stehen.... :)

Zurück
Oben