Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich kann Softcams nicht deinstallieren OPEN ATV 6.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ramflop

Newbie
Registriert
28. November 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
NRW
Ich habe ein Problem mit den Softcams unter OOpenATV 6.3. Ich habe drei Softcams installiert.
Ich möchte alle drei deinstallieren. Ich habe diese über Ipks installiert. Nun erscheinen sie aber in keinem Menü. Das Softcam Feed Menü erlaubt mir keine neuen Softcams zu installieren. Es erscheint immer ein Fehler. Unter der blauen Taste erscheint das Softcam Menü auch nicht mehr. Kann ich über FTP alle installierten Softcams einfach herunterschmeißen?
Danke für Eure Hilfe
 
Hallo,

Welche box hast du, würde atv 6.4 flashen.

Lg
 
Für die DM Clone 800seV2 gibt es kein Openatv 6.4 Image.
Welche oscam Versionen sind den installiert.
 
root@Dream:~# opkg install 1.ipk
Couldn't find anything to satisfy '1.ipk'.
Unknown package '1.ipk'.
Collected errors:
* opkg_solver_install: Cannot install package 1.ipk.
root@Dream:~# opkg install /tmp/1.ipk
Refusing to load file '/tmp/1.ipk' as it matches the installed version of softcam-feed-universal (4.5-r0).
Unknown package '/tmp/1.ipk'.
Collected errors:
* opkg_solver_install: Cannot install package /tmp/1.ipk.
root@Dream:~# opkg install /tmp/2.ipk
Refusing to load file '/tmp/2.ipk' as it matches the installed version of enigma2-softcams-cccam-all-images (2.3.9-r0-RAED_OE2.0).
Unknown package '/tmp/2.ipk'.
Collected errors:
* opkg_solver_install: Cannot install package /tmp/2.ipk.
root@Dream:~#

ich sehe keine installierten oscam versionen das ist das Problem. Ich seh kein Softcam Menü mehr
 
Ich vermute mal das dein Openatv 6.3 zu alt ist und du da kein softcamfeed universal 4.5 installieren kannst.
Irgendwann im April 2019 wurde bei den Openatv 6.3 und 6.4 Images einiges geändert und wenn das Image von davor ist
kannst du das softcamfeed 4.5 nicht installieren und auch nichts runterladen.

PS: Hast du diese Openatv 6.3 Image auf deiner Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann ich den kein OSCAM manuell installieren? Ohne über das Menü zu gehen?
 
Ich habe nun OSCAM manuell neu installiert. Hat auch geklappt. ABER es erscheint kein SOFTCAM Menü unter der blauen Taste. Kann das irgendwo anders sein?
 
Schreibe doch mal genau welche Oscam du installiert hast?
 
enigma2-plugin-softcams-oscam_11.689-emu-r798_all

Es gab im Softacm Menü glaube ich eine Option, Softcam Menü soll unter xxxx erscheinen. Das hatte, ich glaube ich gewählt. Wo kann das Menü dann sein? Ich weiß nicht mehr was bei xxx stand
 
Wenn das Openatv 6.3 Image zu alt ist, dann kannst du diese Oscam nicht installieren,
denn wie du ja schon selber gemerkt hast erscheint kein Softcam Panel unter blauer Taste.

Flashe doch noch mal ein sauberes Openatv 6.3 Image und dann installiere eine der Oscams aus Beitrag#9
Wenn das funktioniert dann ist das Image zu 100% zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO, das enigma2-plugin-softcams-oscam11518-digital-eliteboard_11518_all hat geklappt. Nun erscheit auch wieder das SOFTCAM Menü. Danke für die Hilfe!

ABER es bleibt Dunkel, obwohl alles zu funktionieren scheint

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches CCCam läuft denn stabil unter 6.3 Openatv? Welches ist die letzte Version die geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben