Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only / Freetz / 2 x V14

frodoffm

Ist gelegentlich hier
Hallo,

nach dem mein HS mit der V14 via Freetz und Fritzbox funktioniert. Habe ich nun folgende Frage:
(sorry wenn das hier schon mal behandelt wurde aber ich hab nix Ähnliches gefunden)

Ich hab leider vergessen zu kündigen, sodass mein Abo jetzt ein paar Euronen mehr kostet und mir
das Sportpaket weggefallen ist. Wenn ich das jetzt dazubuche, kostet mich a) das Abo noch mehr und b) die Vertragslaufzeit
verlängert sich.

Ich hab das Welt., Film- und Bundesliga-Paket. Kann ich jetzt hingehen und ne zweite easymouse
an die Fritte hängen und die Karte von meinem Vater (Welt, Buli und Sport) nutzen ?

Wie kann ich es so konfigurieren, dass er nur den Sport von der Karte meines Vaters zieht und
nicht alle Anfragen an beide Karten schickt !

Geht das eigentlich überhaupt ?

Lg

Frodo !

AW: Oscam only / Freetz / 2 x V14

ja, es geht
das kannst du ueber services regeln indem du jeder Karte erlaubst was die beantworten kann oder soll

Schon mal danke für die Info, aber wo konfiguriere ich das ? In der oscam.server oder in der oscam.services ?

Steh da gerade aufm Schlauch ....

die services kannst du von hier nehmen
Link ist nicht mehr aktiv.
oscam neu starten
dann im Reader den Haken setzen bei "with services" welche die Karte bekommen soll

Dann versuch ich mal mein Glück ! Danke !

Die Oscam.server müsste dann so aussehen oder ?

[reader]
label = SkyV14Meine
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2

[reader]
label = SkyV14Vater
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
group = 2
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2
srvid = 001E,00DD,00DE,0107,0111,011B,0125,012F,0139,0143,014D,00FD #(Sky Sport)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein
Erstens kannst du nicht beide karten über die gleiche device ansprechen
Zweitens werden die services erstmal in der oscam.services definiert/angelegt und nach oscam neustart wenn du über das WebIF auf den Reader gehst (bearbeiten) kanns du beim jeweiligem service einen haken setzen welchen du der Karte zuordnen willst
Der srvid eintrag hat da nichts zu suchen im reader

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Ah ok .. dann schaue ich mir das mal die tage in Ruhe an!

Hallo,

ich hab jetzt nen USB-Hub am seitlichen USB Eingang der Fritte 7390 angeschlossen.
Hab an den HUB zwei easymouse-CR angeschlossen.

Jetzt will ich den Reader in der Oscam.server anpassen.
Ich hatte die ganze Zeit unter device folgendes stehen : device = /dev/ttyUSB0

Woher weiss ich denn jetzt, welche device ich bei dem Hub nehmen muss ?
ist das durchnummeriert also USB1, USB2, USB3 etc ?

Gibt´s da nen Trick ?

Schonmal Danke vorab

Frodo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi

Der erste Reader im Hub ist immer Usb0 von unten nach oben im 7 Fach bei den vorderen 5 jedenfalls war es bei mir immer so. Leichter wäre es wenn du sie über udev rules einbindest dann ist es egal wie man sie steckt.

Gruß Ralf

Zurück
Oben