Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7490 Freetz V14 no matching reader

Franktt

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
leider habe ich ein Autoupdate der Fritzbox verpasst bekommen, seit dem war freetz samt oscam auch verschwunden. Ich nutze die Box als CS für zu Hause mit einem Smargo.

Also Recovery auf 6.30 gemacht, Einstellungen der Fritzbox geladen, dann mit freetz devel 6.83 geflasht, läuft soweit auch alles. Mein Problem ist jetzt die oscam, ich hatte leider keine Sicherung, jetzt funktionieren meine beiden Clients nicht mehr. Es kommt immer no matching reader, meine Karte ist aber denke ich ok, es kommt dort auch cardok mit 22 entitlements. Hier ein Log Auszug (wobei mich das pairing-tier etwas stutzen lässt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sollte es hier normal nicht alles laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich blocke die emm, der Payload ist 00 00 00 00 00 00 wenn ich ihn richtig ausgelesen habe.
 
der Payload ist so da die Anfrage mit NO MATCHING READER beantwortet wird,
Loadbalancer an? wenn ja dann deaktivieren und OScam neu starten und Payload nochmal auslesen auf einem abonierten Sender,
da du das F0 hast denke ich mal die ist halt gesperrt
 
Am besten mal die configs der OSCam posten

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Also der Loadbalancer ist nicht aktiv, die Karte lief bis gestern vor dem Fritzboxupdate ja auch noch. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Payload auszulesen außer wenn ich auf entitlements klicke? Und wie könnte die Karte gesperrt sein wenn die Pakete bis 15.3. aktiviert sind?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gesperrt da F0 Enti vorhanden,
den Payload kannst du nur auslesen wenn die Karte angefragt wird, bei NO MATCHING... ist es halt nicht der Fall,
zeig mal die Configs im Spoiler und das Log ab OScam Start

EDIT
nicht nur oscam.conf, ALLES bitte
 
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich beim log irgendetwas xxxxx?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann so nie gelaufen sein, zumindest seit knapp einem Jahr nicht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
lösche die Einträge und starte neu
 
DANKE! Ich wundere mich aber schon, denn die oscam.server war die einzige Backupdatei die ich hatte und wieder so übernommen habe.
Der Payload ist jetzt: 00 00 00 00 00 03

Was hat es mit dem F0 Tier in den entitlements auf sich?
 
bei deinem Payload ist es egal solange du nur Verlängerer schreibst
 
Gibt es noch einen Tipp warum er mir keine emms in die log Datei schreibt. Kann diese ganz normal auf dem ftp sehen und bearbeiten, die Rechte sind bei 777. Unique EMMs kommen auch rein, zeigt das webif an, allerdings ist die log Datei leer.
 
lösche mal die Datei und ändere das ab

emmlogdir = /var/media/ftp/addon/oscam/

man gibt NUR den Pfad an, keine Datei
 
Erledigt. Danke dir für deine Hilfe!!! Super Support hier!

Schönen Restabend
 
Zurück
Oben