Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam omni key geht nicht

jackjoni

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
oscam omni key und smargo crystal gehen nicht

hallo hab mir jetzt ein oscam server gebaut vorher hatte ich cccam server mit smargo jetzt will ich die smargos nicht benutzen deswegen hab ich mir einen omnikey und ein smargo crystal gekauft nur ich krieg die irgen wie nicht´zum laufen mit oscam was muss ich den machen brauch ich extra treiber oder so welches protokol muss ich benutzen bin newbie beim oscam deswegen

ich bedanke micht für die tips die ihr mir evt. geben werdet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam omni key geht nicht

Sachen gibts... ich habe genau das gleiche Problem und hoffe jemand kann helfen!?
Hat jemand einen Omnikey laufen?
 
AW: oscam omni key geht nicht

Also ich habe oscam mit einem Omnikey 3121 Leser mit einer HD+ Karte hier seit längerer Zeit im Einsatz. Läuft ohne Probleme.

Was Ihr braucht:

- Ein Linux (ich habe SuSE 11.3)
- dazu das Paket pcsc-lite
- oscam mit pcsc - support

Ich habe ihn aus den aktuellen Sourcen selbst gebaut. Das ist aktuell oscam 1.00 unstable build 4863. Zum Übersetzen muss man dem make die Option i386-pc-linux-pcsc mitgeben. Dann wird der richtige oscam gebaut. Dann braucht es eigentlich nur die passende oscam.server:


[reader]
label = cardreader
enable = 1
protocol = pcsc
device = 0
caid = 1830
fix9993 = 0
rsakey = ???
boxkey = ???
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100
 
Zurück
Oben