Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Smargo Support geht nicht auf Debian

ymca72

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo zusammen,

zur Einleitung: Ich bin ein ziemlicher Linux-Dau! So, damit ihr wisst, welches Level ich hab...:emoticon-0131-angel

Mein Problem ist folgenes: Ich hab einen Debian-Server auf einem Mini-ITX-Board aufgesetzt (Brocken flogen gerade rum) auf einem USB-Stick.

Den Debian hab ich dank eines recht guten Howtos foltt hinbekommen und auch die CCcam rennt schon.

Nun bin ich Besitzer dieser netten V13, wozu ich Oscam ja bekanntlich brauche. Dank eines ebenfalls guten Howtos aus einem anderen Board hab ich das hinbekommen. Die OScam 6643 (unstable) rennt auch...

Wo ist nun das Problem? fragt ihr sicherlich...

Weil hier fängt es an: Wenn ich
cmake -DWEBIF=1 -DPCSC=1
befehl gebe, kommt dann dem ein ganzer Stapel Rückmeldung mit unteranderen

-- no libusb 1.0 found No smartreader support

Wenn ich dann make mache und die ganze Geschichte dann starte, sag er mir das gleiche kein Cardsupport, mit usb-support neu komplimieren und dann soll es funzen...

Genau, das ist mein Problem. Ich hab mit apt-get install libusb-1.0-0-dev auch schon den Treiber neu geladen aber gebracht hat es auch nix...gleiche meldung oben...

Und jetzt? Brauch euch Fachleute, die mir den richten Tip geben, wo es hackt...

Verwenden tue ich einen Smargo...witzigerweise die CCcam erkennt den Smargo und übernimmt die V13 dann, weil die Oscam es nicht nehmen mag...

Ich bastele schon den ganzen Tag an dem Step rum...ich vermute mal, das nur ein einer winzigkeit hängt

Nochmal ich bin ein Debian Greenhorn, und ehr in der Windoof-Welt zuhause...aber manchmal brauchs eben doch Linux...

Um Tips und Hinweise bin dankbar!

Gruß
YMCA72
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du ein mal die oscam config's hier posten und den Reader in der CCcam.cfg auskommentieren (# davor machen) oder gar entfernen!

Und die Einstellungen vom Smargo wären wichtig sowie die Fw!
 
So das sind die Configs...
wie ich die Firmware aus dem smargo auslesen kann, weiss ich jetzt nicht aber ich denke mal 1.05 ist es

Das auskommentierung aus dem cccam.cfg bringt ja nix, weil ich hab es ja ohne die laufende cccam gesehen...nur wenn ich die cccam nachstarte, greift die den smargo und die V13 ab

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

@T1x: ich hab immer wieder von IPV gelesen...aber anfangen konnte ich damit nix. weil das auch so minimalrechner läuft...gibt es da was für ein Atomboard-Rechner? und wenn ja wo?
 
device = 002:003
ändern in
device = Serial:Reader XXXXXX



XXXXX
ab smargo 1.5 wird erst eine iserial ausgespuckt

du findest die nummer über das os webi raus einfach auf reader klicken und dann auf Scan USB.

dann bekommst du ne liste der angeschlossenen usb geräte

Z.B




Bus 006 Device 001: ID 1dd6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
iProduct 2 OHCI Host Controller
iSerial 1 0000:00:03.1
Bus 005 Device 006: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 0
iSerial 3 Reader 4Axxxx9



dann gehts auch... hoff ich

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab es mit IPC ans laufen gebracht...hab zwar noch nen anderes Problem, aber das gehört in CCcam-Bereich!!

Gruß
YMCA72
 
Zurück
Oben