Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM - no matching reader: versuche schon seit Tagen OSCAM - TVHeadend mit Kabelkiosk hell zu bekommen.

Pegboy

Newbie
Registriert
3. April 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche schon seit Tagen OSCAM - TVHeadend mit Kabelkiosk hell zu bekommen.

meine configs in oscam:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Bin etwas neu auf dem Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird nicht klappen, da kabelkiosk Karten mit der 0B00 nicht in oscam laufen.

Zeig mal ein log vom Start von oscam dann sehen wir weiter
 
Das weiß man halt. Die Karten laufen nur in deren Receivern oder mit deren CI+ Modul.
 
Und deine ECMWhistelist verhindert, dass überhaupt die Anfrage zur Karte durchkommt...
 
Welche spezielle oscam und keys?
Was mich wundert, dass die karte sauber gelesen wird...
 
An diese OSCam kommst du nicht heran und die Keys sind Unique.
Karte einlesen ist kein Hexenwerk, die richtige Entschlüsselung hingegen schon.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt auch irgendwelche MOSC-Karten, mit denen das funktioniert... aber vergiss das besser wieder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso wundert dich das? Ist doch "nur" Conax... am Init scheitert es bestimmt nicht.

Du wohnst allerdings in einem Netz, wo die Sky-CAIDs mit durchgeschleift werden bzw. beziehst es direkt vom 9° Eutelsat. Hast du einen Bekannten im Pyur-Netz wohnen? Da wäre das ein Workaround mit einer Freischaltung auf einer Sky-Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die CHID auch weg... dann sollte die Anfrage aber immerhin mal zur Karte kommen, auch wenn es zugegeben deswegen nicht heller wird.
 
Zurück
Oben