Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam -> Newcamd HD01 und MTV

Bier

Freak
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

ich nutze Oscam 1.20 unstable (r8972) und habe eine MTV Unlimited Karte im Apollo Reader und eine HD01 im internen Reader.
Nun möchte ich beide Karten über Newcamd weitergeben.
Mit der HD01 alleine klappts, dazu habe ich folgende Einträge in der config vorgenommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe es aber noch nicht hinbekommen beide Karten (MTV 0B00:000000) dort erfolgreich einzutragen. Habe einiges probiert aber
Oscam stürzte dann ab, also mache ich was falsch. Ich möchte, dass beide Karte über den gleichen Port vom Klienten empfangen werden.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Bier
 
AW: Oscam -> Newcamd HD01 und MTV

Ich hatte es z.B. mit diesem Eintrag versucht
port = 11111@1830:000000,003411,008011;11111@0B00:000000
key = 0102030405060708091011121314

Wollte zwei Einträge vermeiden. Wusste aber auch nicht, dass jede Caid einen eigenen Port benötigt. Ich probiere es gleich mal mit deinem Vorschlag aus.
 
AW: Oscam -> Newcamd HD01 und MTV

Mit zwei Ports funktioniert. Allerdings meldet sich der Klientenzugang nun mit zwei N: lines bei mir an. Geht das ohne Probleme?
Bei Cccam sollte sich jeder Klient ja nur einmal anmelden.
 
AW: Oscam -> Newcamd HD01 und MTV

Ja geht, evtl. musst Du beim entsprechenden Client in der oscam.user uniq auf 2 (per IP) stellen, damit es keinen Kick wegen Doppellogin gibt.
CCcam braucht nur eine Line, weil alle Caids über eine Line laufen.
 
AW: Oscam -> Newcamd HD01 und MTV

Moin,

hast du für jede Caid/Karte einen User angelegt? Auf dem Client dann je eine N Line.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam -> Newcamd HD01 und MTV

Der Eintrag Uniq auf 2 per IP scheint zu klappen.

@Bombadil: nein, wäre das denn sinnvoller?
 
AW: Oscam -> Newcamd HD01 und MTV

Moin,

wenn das andere klappt, dann lass es so. Solltest du mal Probleme damit haben, dann teste die Version mit zwei Lines.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben