Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Neuinstallation, kein WEBif verfügbar

jogalla

Ist oft hier
Nabend zusammen,

nach einigem ächzen habe ich ein aktuelles OScam auf der 800HD SE am laufen und die Configfiles mit den Daten von COJO aktualisiert.
Was überhaupt nicht funktioniert ist das Webinterface, egal welchen Port ich dort eingebe kommt immer nur http 404 Seite nicht gefunden.
Ich hätte halt gerne eine Bestätigung ob der Reci meine neue V14 Karte überhaupt erkennt... Schalte ich auf SKY Sport News passiert gar nichts, Bild bleibt dunkel...

Gibt es noch eine Alternative (Anfängertauglich) um zu checken ob der Reci die Karte richtig erkennt?

Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Neuinstallation, kein WEBif verfügbar

Wenn bei OScam das WebIf nicht geht, geht auch Oscam nicht.
Welche Version hast du dennn?

Hi,

wenn ich es richtig gemacht habe ist es die 10100.
Im OSD von der Dreambox steht OScam aber als MU drin und im EMU Menu bekomme ich auch die Meldung das OScam gestartet ist...

Das hat so noch wenig zu dagen, dagt mein Startscript auch gerne...
Hast du die Binary selbst getauscht? Passen die Rechte 755?

Um welches Image geht es eigentlich?
Schau mal über Telnet/SSH auf der Box mit 'ps -ef | grep oscam' ob OScam wirklich läuft.

-supraracer

Die Binary habe ich mit DCC via Telnet eingeschoben und die Rechte auf 755 gesetzt. Gerade noch einmal kontrolliert.

Und was passiert, wenn dich via telnet einloggst und den Befehl von supraracer neu eingibst?
Oder dann ggf. mal via telnet startest?

Du hattest vorher aber schon eine OScam installiert über Bluepanel damit ein Startskript da ist? Einfach nur auf die Box kopieren und Rechte 755 reicht nämlich nicht.

-supraracer

Also Image ist Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28

Und diese Antwort bekomme ich nach dem Telnet Befehl von dir, oder habe ich den falsch geschrieben?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

- - - - - - - - - -

Ja, ich hatte vom Feed aus das OScam installiert und durch das neue hier vom Board ersetzt.
Nach der Installation vom Feed aus konnte ich dieses auch aktivieren und es wurde offensichtlich als aktiv im OSD angezeigt.

Sieht verbogen für mich aus.
Ich würde an deiner Stelle das aktuelle Newnigma2 4.0.11 LEAN Flashen und dann ein aktuelles OScam direkt aus dem unstable Feed laden. Wird wahrscheinlich die schnellste und sauberste Lösung sein.

-supraracer

Meinst Du dieses Image?
Link Removed

Eben erst gesehen dass du Clonebox hast, damit kenne ich mich nicht aus, ich lade meine Images immer direkt von der NN2 Projektseite.

-supraracer

Hol dir ne A8P Sim... Dann gehen alle original Images, auch NN2 von der Projektseite.

Kannst Du mal die oscam.conf posten ?
Ich hatte mal das gleiche Problem und bei mir hat in der oscam.conf die Zeile httpallowed=.... gefehlt. Nachdem ich diese eingefügt hatte, war das WebIF aufrufbar.

Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst, habe die 10100 auf einem aktuelleren Image neu installiert nun geht es. Danke euch!

Zurück
Oben