Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam nach update keine cacheex mehr

D

Deleted member 676201

Guest
hallo gemeinde. ich nutze schon lange oscam und update öfter mal auf eine neue version. bis jetzt hatte ich da nie probleme. wie immer wollte ich also nun eine neue oscam version einspielen was auch gelang. nach dem neustart von oscam fehlt mir nun aber die option cacheex. mit einer ältereren version und der gleichen config geht cacheex allerdings. das verstehe ich nicht. hat vielleicht jemand eine idee?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
wie wurde die OScam gebaut? wurde die Cacheex Option beim bauen hinzugefügt überhaupt?
zeig mal deine oscam.version bitte
 
Schau mal unter oscam.version ob „Cache exchange support“ bei der neuen oscam drinnen ist.
 
moin. danke für eure schnelle hilfe. gebaut wird sie über die konsole nach der anleitung vom streamboard..

svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-svn
cd oscam-svn
make
cd Distribution/
cp vs /pfad

neustart os

in files oscam.version steht: Cache exchange support: no

wieso ist die diesmal off?:smile: ich gehe immer gleich vor.. version ist jetzt die neueste 11517

wisst ihr wie ich die option aktiv bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die option cacheex ist nun wieder vorhanden:smile:

danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen

da das ganze nun auf CE eingepflegt wurde reicht das einfach die binary einzuspielen und global 0500:50F000;098C:000000;09C4:000000 einzusetzen oder muss noch aktiviert werden ?

danke
 
Hi,
disablecrccws_only_for global zu setzen, sollte reichen.
 
Zurück
Oben