Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam nach Netzteilwechsel Minifreezer

derlbear

Ist gelegentlich hier
Halli liebes Forum,

seit mehr als 1 1/2 Jahre lief der Oscam Server auf einer DM800 problemlos. Installiert ist OSCAM 1.20-unstable_svn built r8884.
Am Server hängen 4 Clients, 2x DM800, 1x ein Argus Gerät und 1x VU+ Duo. Alle Geräte haben das selbe Problem, seitdem das Netzteil des Servers defekt war und ich ein neues anschließen musste (keine Ahnung, ob es daran liegt).

Jedenfalls erhalten ALLE Clients zur selben Zeit einen kleinen Freezer. Diese sind sehr kurz und kommen in regelmäßigen Abständen (alle paar Sekunden). Dabei spielt es keine Rolle, welcher Sender läuft oder wie viel Clients verbunden sind. Auf dem Server läuft alles ganz normal, so wie es soll.

In der DM800 steckt eine V14 Karte. Wie gesagt, bis vor kurzem lief alles problemlos. Gab es irgendeine Veränderung oder woran könnte das Problem liegen? Die Internetverbindung vom Server ist stabil.

Schöne Grüße
derlbear

AW: Oscam nach Netzteilwechsel Minifreezer

Die freezer kommen nicht wegen des Netzteil-Tausches, sondern weil Du eine alte oscam verwendest < SVN9848. diese Versionen produzieren deine freezer .

AW: Oscam nach Netzteilwechsel Minifreezer

Hi,

wenn du deine Oscam Version aktualisiert, musst du noch beim oscam.server diese Werte unter "reader" anpassen/hinzufügen. Damit deine Karte gelesen wird.

mhz = 1
autospeed = 1
cardmhz = 2700

Hi,

ich habe beides gemacht und dennoch sind die Freezer vorhanden. Sie dauern ca. eine halbe Sekunde.
Dass es an der Version gelegen hat, kann ich irgendwie nicht glauben. Immerhin lief die Karte ja 1 1/2 Jahre ohne ein einziges Problem. (Never change a running system, weshalb ich oscam bisher auch nicht aktualisiert habe).

Auch wenn ich immer noch nicht weiß, woran es jetzt lag... es läuft wieder.

Lösung? Ich hab ALLES platt gemacht und von Grund auf neu eingerichtet. Ich hatte aber wirklich absolut NICHTS verändert und dennoch ist der Fehler aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben