Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Monitoring

aabbc1

Meister
Hallo,

ich habe auf einem Raspberry PI Oscam installiert und mir nun ein Display bestellt. Ich möchte gerne eine ähnliche Ansicht haben, wie der User auf diesem Bild. Was brauche ich dafür bzw. wie muss ich hierfür vorgehen.

Vielen Dank!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
einfach oscam mit monitor compieliren.

das ist ein hacktes pearl display welches über lcd4linux gespeist wird. such das mal im board hier gibt es anleitungen

geht das auch mit einen "normalen" Raspberry Pi Display.

BTW: Kann man sich auch einfach anzeigen lassen, wie lange die Entilements der entsprechenden Karten gelten?

hi aabbc1,

ich habe das umgesetzt, so wie du es dir vorstellst (denke ich). Ich nutze den folgenden Monitor: , den ich über eine Zeitschaltuhr ein-/ausschalte. Angeschlossen ist der Monitor an einen Pi, der auf meinen CS-Pi zugreift und sich von dort das OSCAM Webif holt.

Das Ganze sieht dann so aus:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, genauso stelle ich mir das vor. Hast du eine Anleitung wie man hierfür vorzugehen hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da brauchts keine Anleitung, wenn der Monitor an deinem pi hängt, einen Browser starten und mit IP,port ins Webif gelangen.

Auf meinem Foto siehst du die Rubrik "Users". Man sieht wenn Clients sich ab oder anmelden (gelb/grün/grau hinterlegt).
Somit sehe ich auch den optimalen Zeitpunkt für Update/reboot des CS-Pi. Eben dann wenn alle User grau sind, also nicht verbunden.

und wie habe ich mir das mit der Zeitschaltuhr vorzustellen, welche Komponenten hast du hierfür genutzt?

Im Unterschied zu deinem Vorhaben betreibe ich das Ganze mit 2 Pis. Einer hängt am Monitor, ein anderer verteilt die Karten.
Die Pis werden nicht abgeschaltet und bleiben dauerhaft in Betrieb. Die Stromzufuhr des Monitors hängt mit einem USB-Ladegerät für IPhones an der Zeitschaltuhr,
so das ich ihn zu verschiedenen Zeiten automatisch an/ausschalten lassen kann. Nachts im Schlaf muss ich das ja nicht sehen.

Gut ich hätte auch auch zwei Raspberry Pi. Einmal einen 3er mit Oscam und einmal einen 4er. Wenn ich auf die SD Karte des 4er Raspian installiere müsste ich theroretisch nur noch im Browser die P des Raspaberry Pi3 eigeben + Port von Oscam und schon kann ich das ganz normal wie am PC abrufen.

jup, du musst aber nicht 2 Pis nutzen, bei mir liegt es am Weg zum TV, kann da schlecht Kabel legen, daher benutze ich das Netzwerkkabel, was schon liegt. Du könntest es auch mit einem HDMI Kabel am Pi 3 machen.

Zuletzt bearbeitet:
wenns ums nur mal schnell schauen geht warum schaut ihr nicht mit dem handy und dem webbrowser ? ist das nicht bisschen mit kanonen auf spatzen geschossen ?

Für Android nehme ich die App "Oscam Monitor", da kann ich dann auch mal von unterwegs nachschauen.

Gruß
Vigor

heute ist mein Display gekommen - in den Chromium in den Kioskmode versetzt. So habe ich mir das vorgestellt.

Zurück
Oben