Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam mit V23 im Kabel UM Hessen?

rws2010

Newbie
Registriert
18. September 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Kabel UM Karte UM02, DM7080, oscam, nn2 4.3.2r7-2019-07-30
SKY Karte I12.

Habe unaufgefordert von Sky Rec.-Q und Karte V23 (Rückseite: Eigentum Unitimedia KabelBW) am Di.19.11. erhalten.
Seit gestern 20.11. ist die I12 dunkel.

Habe mir von UM CI+Modul mit Karte ohne Dienste betellt. Noch nicht erhalten.
Wird wohl Karte UM02 sein?
Lt. UM-Kundendienst kann ich von Sky deren Dienste auf die Karte buchen lassen um dann im UM CI+Modul Sky Sender sehen zu können.
Soweit klar. Funktioniert das auch?

In der Zwischenzeit habe ich gelesen, dass die V23 in meiner DM7080 mittels oscam auch laufen würde. Man müsse nur die "richtigen" Einstellungen in den oscam Konfig-Dateien eintragen.
Stimmt das?
Wenn ja, was muss denn in die Konfigs eingetragen werden. Es liefen ja dann UM02 und Sky V23 "gleichzeitig" mit der oscam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, allerdings wird Sky Dir nicht 2 Karten gleichzeitig freischalten.....also dann entweder oder. Da wirst Du Dich dann entscheiden müssen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hier findest Du auch Konfigurationen für UM02 und V23.
 
Danke für die Antwort
In oscam.server:
[Reader] von UM02 mit Sky Kanälen: Warum soll/muss ich box- u. rsakey eintragen?
Was bewirkt emmcache = 1,3,2 ?

[Reader] von V23 mit Sky Kanälen
Was bewirken emmcache = 1,3,2 und blockemm-unknown = 1?
 
Öhem, sorry, aber die Grundlagen von Oscam kannst Du selbst nachschlagen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ohne Box- und RSA Key läuft die Karte nicht.
Manche Karten benötigen das, andere nicht.....
 
Vielöen Dank. Die fehlenden Infos habe ich auch schon. Danke auch für die Verknöpfung.

Es funktioniert. Herrlich.
Wenn ich wüsste, wie ich das "Gelöst" in den Titel bekäme, wäre es noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben