Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit ORF ICE Irdeto Karte will nicht

corax

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

ich bekomme meine ORF ICE leider nicht zum laufen.
In meiner Gigablue läuft die Karte mit scam problemlos.


Hardware:
RasPi
Easymouse2

Software:
Oscam 1.20 r8961

Oscam log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben.
Grüße corax
 
AW: Oscam mit ORF ICE Irdeto Karte will nicht

Die Karte läuft doch im ICE irdeto Modus doch mit 6 Mhz. Stelle mal deiner Reader auf 6Mhz und ändere die Einträge in der server.

mhz = 600
cardmhz = 600
 
AW: Oscam mit ORF ICE Irdeto Karte will nicht

Soweit ich das bisher gesehen habe sollte beides gehen. Ich hab die easymouse auch eben mal auf 6Mhz gestellt, hat aber auch nichts gebracht.
Außerdem hab ich die Karte heute Nacht mal mit scam in der Gigablue gelassen. Die Fehlermeldung hat sich zwar verändert, es funktioniert aber trotzdem nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit ORF ICE Irdeto Karte will nicht

Lasse die Karte mal im CW Modus mit Caid 0d95 mal laufen. Ohne Box Key usw. Nur mal als Test, ob Sie da erkannt wird. scam lässt die Karte ja auch im CW Modus laufen.
 
AW: Oscam mit ORF ICE Irdeto Karte will nicht

Im CW modus hab ich den gleichen fehler wie in Post #3.

Mit den einstellungen von reppo sieht es etwas besser aus. Zumindest wird wieder ATR angezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit ORF ICE Irdeto Karte will nicht

So langsam komm ich mir irgendwie blöd vor...
Ich hab inzwischen so viel Zeug da drin...

So läuft sie bei mir nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit ORF ICE Irdeto Karte will nicht

Hi,
Wie ist die Mouse mit dem Raspi verbunden?
Nutz du einen aktiven USB-Hub?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam mit ORF ICE Irdeto Karte will nicht

schaue Dir mal unter files >> oscam.version an, ob Irdeto überhaupt unterstützt wird. Ansonsten schauen, dass der Reader auch mit 5V läuft.


Reader support: yes

Nagra: yes
Irdeto: yes
Conax: yes
Cryptoworks: yes
Seca: yes
Viaccess: yes
NDS Videoguard: yes
DRE Crypt: yes
TONGFANG: yes
Bulcrypt: yes
Griffin: yes
DGCrypt: yes
 
AW: Oscam mit ORF ICE Irdeto Karte will nicht

Ja die Easymouse hängt an einem aktiven Hub. Außerdem Hängt da noch ein Smargo mit einer Mille dran. Die funktioniert einwandfrei.

Da hab ich auch überall yes.
Die Easymouse muß ja nicht im Phoenix Modus laufen!?
edit: 5V sind auch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit ORF ICE Irdeto Karte will nicht

Nö. Mousemodus passt. Hast du noch ne andere Karte, die du mit dem Reader testen kannst. HD+ oder so. Nicht das der Reader einen Treffer hat.

- - - - - - - - - -

Nö. Mousemodus passt. Hast du noch ne andere Karte, die du mit dem Reader testen kannst. HD+ oder so. Nicht das der Reader einen Treffer hat. Und probiere mal im CW Modus die Karte. Config dazu findest du sicher hier im Board.
 
AW: Oscam mit ORF ICE Irdeto Karte will nicht

Inzwischen hab ich die Easymouse mal direkt an den RasPi gehängt. Dadurch hat sich nichts verändert.

Ich hab hier noch eine Millenium Card die in einem Smargo läuft. Die hab ich mal in die Easymouse gesteckt und die config entsprechend angepasst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann hab ich die ORF in den smargo gepackt und natürlich die config an den Smargo angepasst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So wie das aussieht ist die Easymouse wohl wirklich kaputt!?!? Die ist allerdings brandneu...
 
AW: Oscam mit ORF ICE Irdeto Karte will nicht

Stell die Mouse mal auf Phoenix.

Also Unten > Unten > Oben > Oben
 
AW: Oscam mit ORF ICE Irdeto Karte will nicht

Hallo,

ich hab jetzt die Mouse auch mal im Poenix mode probiert. Es ist immer das gleiche... geht nicht.
Die Mouse geht zurück zum Händler.

Hätte ich nur mal einen zweiten Smargo gekauf...

Danke an alle die mir hier geholfen haben!
 
Zurück
Oben