Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Ösis per Key Wie?

poste doch mal was du im server box unter cccam,cfg datei geschrieben hast .

# ist mal nicht gut.
 
Rennt auf der Kathi überhaupt OScam, bzw. ist OScam aktiv?
Wenn ja, solltest du ja Zugriff auf´s WI haben
 
Also im Menü steht unter Extras Oscam = ein muss ich im Webbrowser auch eingeben ipderbox:16001
um zu sehen ob die Oscam rennt?
 
Schau auf der Kathi die Skywalker1 über uns meint in die oscam.conf im Abschnitt [webif] nach httpport =.....
Dann ip-der-box:httpport ! Wenn das webinterface erreichbar ist läuft deine Oscam.

MfG
janni1
 
also im Webif komme ich auf die Oscam, wie siehts denn eigentlich mit der oscam.conf der kathi aus, muß da auch was geändert werden?
 
Ich raffs bald nicht mehr... :emoticon-0121-angry

In der oscam.conf auf der Kathrein steht steht der Port bzw. wird der Zugang fürs WebInterface definiert. Falls du mein Komplettpaket aus dem Kathrein UFS 910 Enigma2 Bereich geladen hast, sieht deine oscam.conf so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das rot eingefärbte beschreibt dabei den WI Zugang.

Also tipp in deinen Browser folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(IPdeinerKathrein sollte natürlich dementsprechend editiert werden...192.168.178.123 z.B.)
Dann werden die Zugangsdaten verlangt
Username = admin
Passwort = oscam

Jetzt befindest du dich im WI der OScam von deinem Client Kathrein...
Sollte das nicht gehen bzw. wie geschildert möglich sein, rennt OScam auf deiner Kathrein nicht!!!

Die Datei oscam.conf auf dem Client Kathrein braucht nicht bearbeitet zu werden!!!
Es muss lediglich in der oscam.server der Kathrein die Cline eingetragen werden und die caid editiert!!!
Und in der oscam.user der Kathrein ebenfalls noch die caid entsprechend editiert werden!!!
Solltest du auch die Dateien oscam.whitelist und oscam.dvbapi auf der Kathrein haben, auch diese entsprechend für deine Karte(n) editieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skywalker
Oscam rennt ja hab ich geschrieben, wollte nur wissen ob man es ändern muss, man kann ja habe ich probiert und bin auch im Webif drin
nur habe ich immer noch kein Bild.
Was soll ich ausser aufgeben was ich nicht vorhabe jetzt machen? :emoticon-0125-mmm:

so siehts jetzt aus auf der Kathi

.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kein Bild Oscam läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anbei ein Paket...
Editier die oscam.server mit deiner Line (Username,Passwort,Port,ServerIP)
Alle anderen Dateien lassen wie sie sind!
Dann deine aktuellen oscam-Dateien auf der Kathrein, die unter /keys zu finden sind LÖSCHEN !!! ALLE!!!
Und die einzelnen Dateien aus dem Paket (mit deiner editierten oscam.server) in den /keys Ordner.
Kathrein neustarten...

Und damit ist die Sache für mich durch....wenn du es jetzt nicht helle bekommst, kann dir niemand mehr helfen

------------------------------------------------------------

Edit:
deine fertige oscam.server sollte dann so aussehen (zum Vergleich)

############## oscam.server by Skywalker1 #################
#
#### Verbindung zu CCcam Server, also Cline eintragen ######
[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
cccamversion = 2.2.1
device = 192.168.2.55,12000
user = root1
password = kathrein
group = 1
services = skyde,orfcw,austriasat
caid = 09C4,0d05
#
########################### Ende ###########################
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht meine .server auch aus, hab alle Dateien unter /var/keys gelöscht und alle Dateien von dem Paket wieder eingespielt mit der editierten .server
Kathi hinten aus und eingeschaltet aber nach wie vor kein Bild des gibts doch net oder?

Meine DM7020 läuft aber
 
Aber wenn du jetzt Zugang zum WebIF hast, muß doch was im Log sehen. Poste das doch mal!

Gruß
janni1

Das nächste Mal würde ich das Log hier posten und nicht per PN, damit auch die richtigen Profis mal drüber schauen können.

Laut deinem Log ist dein Proxiereader falsch konfiguriert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und irgendwie sind deine Reader seit 1182d 05:28:37 online das sind über 3Jahre
Also ich weiß nicht was du hier gemacht hast.

Halt dich am beste strikt an Skywalker1s Anleitung dann muß das auch gehen.

Poste doch noch mal deine configs (oscam.conf, oscam.dvbapi, oscam.user, oscam.server, oscam.services, ggf. CCcam.cfg) und zwar schön strukturiert im Spoiler und nach Boxen (server, client) sortiert.
Am besten noch mal ein Log (Text nach der Tabelle im WebIF kopieren und in einen Spoiler einfügen) posten, sonst sieht hier irgendwann überhaupt keiner mehr durch.

Gruß
Janni1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Kein Support per PN :ireful2:!!! Gilt auch für dich
2. hier dann also der LOG aus der PN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich dachte, 192.168.2.55 ist die IP deiner Serverbox! Wieso erscheint diese dann beim Aufruf des WI von der Kathrein?

4. Man man man.... Meine Configs aus Post#86 erstellen sich nicht von alleine. Kostet alles Zeit. Da postet man ein Komplettpaket, indem nur noch eine Cline eingefügt werden muss, und erntet dafür ein totales Chaos! Manchmal bin ich echt zu gut fü diese Welt....
 
also des wird hir noch un übersichtig .
SERVER BOX
dein F : Line F: user pass wo hast du das eingetragen ? etc/ Cccam,cfg rein ??
 
Zurück
Oben