Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Ösis per Key Wie?

castlefriend

Meister
Registriert
15. August 2010
Beiträge
707
Lösungen
1
Reaktionspunkte
122
Punkte
113
Hallo zusammen
DM800 läuft Oscam mit meiner V13 Karte, was muß ich jetzt wie machen, um auch die Ösis per Emu hell zu bekommen?

Danke schonmal für Infos
 
oscam kann keine keys lesen. Das kann nur eine geändrete oscam Version:Link ist nicht mehr aktiv.
Such dir die aus, die zu deinem Server passt.


Mlg piloten
 
Oder OScam + Camd3 im Servermodus.
Rennt auf sh4 Boxen (und auch im Freetz) tadellos, sollte dann auch auf einer Dream machbar sein...
 
hab jetz die E2 Version genommen und die .sh Dateien in .emu geändert und kann diese 2 Dateien (script) unter unknown im Emu Menü auswählen, war das richtig?
Wie geht es jetzt weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oscamymod: entpacken, nach var/emu schieben. Rechte auf 755 setzen. oscam.keys nach var/keys. So läuft das auf meinem Pingulux. Brauch da keine scripte.
Du wirst bestimmt ein drembox haben. Wenn ja nußt du dort nachfragen. Hab keine dream

Mlg piloten
 
Die einfachste Lösung für Dream User mit einer V13 ist und bleibt der Weg OScam/CCcam.
OScam shared die Karte, gibt diese dann an CCcam weiter. Die CCcam Keys machen dann noch zusätzlich ORF/AustriaSat helle.
Wenn du z.B. Newnigma2 Image auf deiner Dream hast, kannst du dir die nötigen Settings über BP downloaden...
 
oscam.keys Rechte 755?
ja hab ne Dream mit Newnigma welche Settings im BP sind das?
 
Das hab ich geschrieben: oscamymod: entpacken, nach var/emu schieben. Rechte auf 755 setzen
Hab nicht geschrieben Rechte bei den keys setzen.

Bitte richtig lesen.

Mlg piloten
 
Danke euch, hab jetzt bei BP das cccam/oscam emu gefunden und den Keysatz heruntergeladen und nun ist auch O.F da

aber warum ist jetzt Sky mit meiner V13 dunkel?
 
Du musst die V13 mit OScam sharen und die Karte dann an CCcam weitergeben.
Ergo, wahrscheinlich Hast Du das noch nicht gemacht bzw deine Configs dementsprechend editiert...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
dann habe ich also durch das herunterladen der Neuen Oscam die alten Dateien überschrieben und muss jetzt die .conf .server und .user nochmals einspielen,Oder?
Hatte vorher mit reinem Oscam die Sky Kanäle mit meiner V13 frei
 
So schauts aus.
Da du aber bestimmt eine Sicherung deiner Configs hast, sollte das ja kein Problem darstellen, gelle...

Und in der oscam.user bitte die LINE für CCcam anlegen (sprich die nötige Verbindung), ansonsten bleibt´s auch weiterhin dunkel....
 
Hat funktioniert, jetzt habe ich auf der Serverbox die V13 und die oesis hell.
wie stelle ich es denn jetzt an um meine Clienten Kathrein mit Neutrino , Dm 7020 mit Blackhole und PC Karte
per HS einzubinden ?
 
hab jetzt mal auf meiner Clientbox DM7020 das CCcam 2.2.1 drauf gemacht und in die CCcam.cfg die Line c: ipderserverbox 12000 userserverbox passwortserverbox eingetragen und auch den Account auf der Serverbox angelegt.
Jetzt hab ich ab und zu ein Standbild an was kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
 
Zurück
Oben