Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Ösis per Key Wie?

muß ich denn wenn ich meine Kathi einbinden will auch was an den configs der Serverbox ändern oder nur in den configs der Kathrein die als Client dient?
 
Hallo
ja jetzt will ich noch meine Kathi 910 mit BPhanter Image ans laufen bekommen
@skywalker
koenntest Du mir bitte nochmal configs Erweiterungen machen damit es funktioniert?
 
5 Seiten inzwischen....man man man...

Fline in die Server Box (Dreambox) eintragen, dazu passende Cline in die Client Box (Kathrein)

Skywalker1 Mobil, GalaxyS GT-I9000
 
in cccam,cfg
server box die F: Line F: user pass

client box C: Line C: SERVERBOXIP PORT user pass
 
für die kathi must du im kathi bereich kucken oder deine C: Line mit der fernbedienung eingeben.
 
Auf der Kathi brauchst du eine Oscam. Dort trägst du die C-line als Proxi-Reader in die Oscam.server ein.

Gruß
janni1

edit: ersin328 war schneller
 
@janni1
nicht jede Kathi braucht eine OScam. Es gibt auch Modelle auf denen z.B. Enigma2 läuft und auf diesen kannst du auch CCCam verwenden. Ist vom Modell abhängig.
 
Da liegst du aber voll daneben!!!!
Auf keiner Kathi der Welt rennt bissher CCcam...
Es gibt eine sog. Mod.CCcam für die Kathi. Dabei handelt es sich aber nur um eine modifizierte MGcamd 1.35.
Diese ist im Kathrein Bereich (Enigma2) zu finden, das stimmt. Taugt aber nicht die Bohne...

OScam auf die Kathi und gut is. Versionen hab ich genug im Kathi Bereich Bereitgestellt.
Downloaden, ab auf die Kathi, Cline in die oscam.server und restart
 
Oscam habe ich bereits auf der Kathi BPhanter rev 3261 ist egal welche Oscam Version?
Wie muss die Cline dann aussehen?
 
Die OScam Version auf der Kathi sollte keine Rolle spielen...
Welche hast du denn aktuell rennen? Dannach richtet sich lediglich der oscam.server bzw. die Eintragung von Username und Passwort...

Also poste mal deine aktuelle rev (1.20 rev... oder 1.10 rev...) der OScam und die oscam.server der Kathrein
 
@Kermit04

Nichts für ungut.
Das mit CCcam ist glaub ich prozessorabhängig. Es gibt keine richtige CCcam für sh4 Prozessoren. E2 ist egal, gibt auch cccam für E1 oder Neutrino.

Gruß
janni1
 
so sieht die .server der kathi aus:
###################### oscam.server #######################
#
########## Verbindung zu CCcam Server, Cline eintragen #####
#
###### Die Zeilen "services = " und "caid = " müssen #######
###### für vorhandene Karten aus Eurem Share angepasst #####
###### werden. Alle anderen "services" und "caid" ##########
###### Einträge können gelöscht werden #####################
#
[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = 192.168.2.55,12000
user = root1
password = kathrein
group = 1
services = skyde,hdplus,orfcw,austriasat,hdaustria
caid = 1702,1833,1830,0D05,0648
#
########################### Ende ###########################
 
Zurück
Oben