Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Freezern

jsgift

Newbie
Hallo, habe eine Gigablue 800 SE Plus und vorher mit Openmips und mgcamd 135 am laufen gehabt. Da jetzt von Sky etwas umgestellt worden ist habe ich die Box nun mit Openatv 6.2 installiert und auf oscam gestellt. Leider habe ich alle 5 Sekunden Freezer... Ist evtl. das Image nicht geeignet, oder ist es besser auf mgcamd 145 umzusteigen?

Welche oscam version hast du?
Bist du Server mit lokaler Karte oder nur Client?
CWs gesetzt?

Bin nur Client. Habe mir von dreambox 4k das
OSCAM 11507 for ALL receivers runtergeladen. line habe ich natürlich auf oscam Server und config eingetragen.

Der server müsste auch Oscam 11517 mit disablecrccws = 1 config haben...sonst gibt's freezer

Ok. Kannst du das näher erklären? Die Daten vom Anbieter habe ich auch unter oscam.server eingetragen. Dort ist auch disablecrccws = 1 genannt. Pfad: Etc/tuxbox/config . Oder muss ich noch irgendwo was eintragen?

Ok ich frage anders. Wo ändere ich das denn auf dem Server? oder benötige ich eine anderen oscam Emu?

Du brauchst vers.11517...und am reader sieht es etwa so aus
[reader]
label=.........com
enable=1
protocol=cccam
device=.....com,14000
user=sky.....
password=mtvddy6
cccversion=....
group=1
inactivitytimeout=1
reconnecttimeout=30
lb_weight=100
cccmaxhops=2
ccckeepalive=1
cccwantemu=0
disablecrccws = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir schaut es so aus:

[reader]
label =
protocol = cccam
device =
user =
password =
group = 1
audisabled = 1
ccckeepalive = 1
disablecrccws = 1

[reader]
label =
protocol = cccam
device =
user =
password =
group = 1
audisabled = 1
ccckeepalive = 1
disablecrccws = 1
fallback = 1
Ist irgendwas falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Kannst du das näher erklären? Die Daten vom Anbieter habe ich auch unter oscam.server eingetragen. Dort ist auch disablecrccws = 1 genannt. Pfad: Etc/tuxbox/config . Oder muss ich noch irgendwo was eintragen?
Ok ich frage anders. Wo ändere ich das denn auf dem Server? oder benötige ich eine anderen oscam Emu?

Da du einen "Anbieter" hast, wirst du nicht auf dessen Server kommen und irgendwas ändern können.

Die config ist schon richtig.
Aber auf der server box muß auch oscam 11517 laufen,sonst geht es nicht.

In der Tat funktioniert jetzt auch gar nichts mehr. Hab alles neu gemacht. Nun ohne Funktion :-( Openatv bleibt auch öfters hängen und es muss neu gestartet werden. Welches Image sollte ich am besten für die gigablue 800 se Plus nehmen?
Welches dazugehörige plugin? Oscam oder mgcamd?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Zurück
Oben