Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit CCcam Server verbinden?

Italia

Ist oft hier
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
157
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Also ich habe eine C-Line bekommen (dyndns), und würde jetzt gerne mal die OScam testen!

Und es ist nicht nur eine Karte sonder mehrere!
S*Y DE / S*Y IT / S*Y UK und und und....

Ich möchte gerne ALLE Karten haben, die der Server zu bieten hat!
Sind dann CAID angaben nötig?

Kann mir jemand helfen wie ich nun die bereits vorhandene C-Line (die ja mit der CCcam super läuft), auch für die OScam nutzen kann?

Habe es mal versucht (jedoch ohne erfolg):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Brauch ich nur den oscam "EMU" und die oscam.server datei oder braucht man noch mehr dateien!


Wäre super nett wenn mir jemand helfen kann!
 
AW: Oscam mit CCcam Server verbinden?

Wenn du auf OScam umsteigen möchtest, brauchst du erstmal das ganze OScam Paket, sollte ja klar sein.
Wie du es installierst, ist doch schon geschätze 100 mal hier beschrieben worden.....
<< L E S E N !!!!!!! >>
Da steht alles, was du wissen mußt
 
AW: Oscam mit CCcam Server verbinden?

Also ich bin schon echt lange dabei in sachen Plugins etc.
Von daher ist das installieren das kleinere Problem!

Es geht darum welche datei editiert werden muss?
Die oscam.server habe ich wie o.a. editiert zurück auf die Box geschoben und es bleibt dunkel!

Mit der CCcam gehts -> da C-line!

Nutze zum ersten mal die OScam, will diese aber testen, da ich von weingern freezern gehört habe!

Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte! :agree:

Wenn ich aus deinem Link eine OScam downloaden will kommt: ERROR: File not found.
 
AW: Oscam mit CCcam Server verbinden?

Wenn du die oscam.server, wie du sie oben beschrieben hast, editiert hast, ist klar alles dunkel !!!!!!!!! Da fehlt ja die Hälfte !!!!!!!

Was mich wiederum zum Entschluss bringt: nicht vorab hier im Forum gelesen, sonder einfach mal mit dem Editieren anfangen und......

Wie gesagt, steht hier alles schon zig mal beschrieben.
Deine OScam.server sollte erst mal so aussehen
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wobei du natürlich die Angababen unter
caid
für deine Karten entsprechend editieren musst.
Diese Caid Angaben übernimmst du dann auch in die
oscam.user
Weiter muss nichts editiert werden.
 
AW: Oscam mit CCcam Server verbinden?

Einfach deinen Kollegen fragen der dir die C-Line gegeben hat, oder die SUFU nehmen:agree:
 
AW: Oscam mit CCcam Server verbinden?

Ich bin doch nicht blöd!!!!

oscam.server:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zurück auf die Box -> Alles dunkel! :diablo::emoticon-0183-swear
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit CCcam Server verbinden?

die caid Angabe ist nicht unbedingt nötig - ich hab einen server so drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

damit werden alle caids, die der server durchreicht abgefragt

dazu noch die Option DVB-API in der oscam.conf konfiguriert & somit sollte das schon mal funktionieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

boxtype musste natürl anpassen :)
 
AW: Oscam mit CCcam Server verbinden?

Yeahhhhhhhhh! :)
Lüppt!

ABER: SKY HD DE / SKY HD IT geht nicht! :(
Mit der cccam gehts!
 
AW: Oscam mit CCcam Server verbinden?

Nur Geduld, aller Anfang ist schwer :emoticon-0141-whew:
 
AW: Oscam mit CCcam Server verbinden?

Bekomme es nicht hin!

Habe nun nen Betatunnel eingebau in die oscam.user:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Alles dunkel!
 
AW: Oscam mit CCcam Server verbinden?

Deine Caid Angaben sind ja völlig falsch !!!!
Hier mal ein Beispiel:
Die Caid für ne Sky Germany S02 Karte wäre : 1702
Für die Sky HD Kanäle dieser Karte die : 1833
Ne alte ORF Karte (cw) : 0D05
Ne neue ORF Karte : 0D95
MTV Unlimited : 0B00
HD+ : 1830
und und und ........

Was du unter Caid stehen hast, sind die srvid Angaben
 
Zurück
Oben