Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Ccam Clients auf Fritze 7270v3

oldnewbi1

Ist oft hier
Registriert
3. September 2014
Beiträge
159
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo,

welches Image brauch ich für meine Fritze 7270, ich möchte das CCam mit Stick und Smargo so wie bisher betreiben.
Ich hab das Image Freetz-devel 12171 M raufgespielt und vom Forum hier die Oscam Skripte conf,server,user mit dem Web Interface vom Freetz eingetragen. Beim starten des OScam kommt nur die Fehlermeldung Oscam failed. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit Ccam Clients auf Fritze 7270v3

1.) CCCam geht nur auf den Clienten. Die Fritzbox benutzt OSCAM und das kann CCCam händeln.

2.) Hast Du auch eine OSCAM zur Box geladen wie es in der PDF beschrieben steht ?

HowTo zum Image:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam mit Ccam Clients auf Fritze 7270v3

zu 2, nein so hab ich es nicht gemacht aber so will ich es angehen. Bisher hatte ich CCAM als Sever laufen mit Sick und Smargo.
Ich denk mal den Stick brauch ich dann mit neuen Image nicht mehr.
Ich nehme jetzt das Image hier aus der Datenbank SI_7270_v3_06.05-freetz-devel-12367M.de.rar
Die Anleitung ist so weit verständlich nur was ist am Ende mit den OScam Emus gemeint was soll ich da machen?


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Ccam Clients auf Fritze 7270v3

Nix. Das EMU ist in der OSCAM schon mit drin. Du mußt es nur per Menu zur Box laden. Ist aber selbsterklärend wenn Du mal in das OSCAM menu gehst.
 
AW: Oscam mit Ccam Clients auf Fritze 7270v3

Die oscamversionen vom DL- Server sind alles oscam- emu- Versionen. Nimm die neuste und du wirst sehen das da automatisch ein neuer Reader angelegt wird. Emutator heisst der

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Oscam mit Ccam Clients auf Fritze 7270v3

also recovern und neu flashen hat funktioniert, jetzt steht bei Speicher aber nur 896 kb sollte aber 1 MB sein, muss ich das Image mit den den 3 MB verwenden, die Box hat jetzt OP 06.05 drauf, und Freetz Firmware: 74.06.05 rev27949 Freetz: devel-12367M
 
AW: Oscam mit Ccam Clients auf Fritze 7270v3

Flash das SI nochmal über Freetz mit Partition löschen. Dann sollten 1 MB vorhanden sein

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Oscam mit Ccam Clients auf Fritze 7270v3

das erneute flashen hat auch nicht geholfen, hab es jetzt mit einem Stick zum laufen gebracht. Gibt es eine Anleitung Umzug von CCam Server auf Oscam?
 
AW: Oscam mit Ccam Clients auf Fritze 7270v3

Hast Recht. Da müssen wir am SI was ändern,das wieder 1 MB frei wird. Wenn du auf ein paar Sachen von AVM verzichten kannst nimm das neue SI-3MB
 
AW: Oscam mit Ccam Clients auf Fritze 7270v3

was ich nicht verstehe in dem neuen Image ist ja kein CCAM vorhanden, in der oscam ist ja nur der Eintrag

[cccam]
port = 12000
reshare = 0
version = 2.1.0
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0
updateinterval = 240
ignorereshare = 1
minimizecards = 0
nodeid = 30d5de61317edce5

wie bringe ich jetzt den ccam server zum laufen (F - Line und User)
 
Oscam ist der Server. Cccam ist nur das verwendete Protokoll. Ich geh mal davon aus das du eine Karte am Server schon eingerichtet hast (Beispiel unten). Dann auf der Fritte in oscam.user einen User anlegen.

[account]
user = user1
pwd = pass1
au = v14
group = 1

Cline für client mit cccam Homesharing
C: IPFritte 12000 user1 pass1

Beispielreader mit Smargo v14:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Ccam Clients auf Fritze 7270v3

ok danke für die Info, jetzt fehlt mir nur noch wie ich an die Serialnummer von Smargo rankomme, da steht nichts drauf...

habs jetzt gefungen --> Gerätemanager --> Eigenschaften --> Geräteeinstanzpfad
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Ccam Clients auf Fritze 7270v3

Tausche die SI-Image gerade aus. Jetzt sind unter data wieder 1 MB Platz. Oscam intern ist wieder möglich
 
AW: Oscam mit Ccam Clients auf Fritze 7270v3

so jetzt fehlt mir nur noch ein ccam client für mein dvbviewer verzeichnis, hab das früher mit Acam gemacht, kann mir da noch jemand weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Ccam Clients auf Fritze 7270v3

hab es jetzt mit hadu hinbekommen, kann mich auch verbinden aber es es fließen anscheinend keine Daten.
schade das ich hier keine screensshot einfügen kann. hoffentlich kann mir jemand helfen


anbei die log:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam:conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam-server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die conf-user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben