Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam - Lohnt der Aufwand?

Bobo1981

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo!

Ich möchte mit zwei DM 800se ins Cardsharing einsteigen. Jetzt habe ich bei der Recherche gelesen, dass die V13 Karten von Sky nur durch das oscam korrekt behandelt werden. Dieses cam scheint mir aber viel umfangreicher und komplexer zu sein als das cccam. Einige User haben bei SKY auch einfach eine S02 Karte beantragt um diesen Aufwand zu vermeiden. "Lohnt" sich eigentlich der Aufwand eine V13 Karte zu betreiben oder soll man nicht einfach bei SKY eine andere Karte beantragen? Hat die V13 Karte irgendwelche Vorteile beim CS?

Noch eine weitere kurze Frage. Live Events (Bundesliga) funktionieren auch beim CS mit der V13, richtig?

Vielen Dank!
 
AW: oscam - Lohnt der Aufwand?

moin,
also die liveevents im cs mit der v13 funkt reibungslos mit oscam,natürlich ist oscam etwas komplexer,ob sich ein wechsel auf eine s02 lohnt muß jeder selbst wissen,abhängig was du veranstalten möchtest,für home ist die v13 völlig ausreichend

mfg
 
AW: oscam - Lohnt der Aufwand?

In welchem Szenario läuft denn eine V13 besser als eine S02 Karte? Ich möchte eigentlich nur CS über Internet mit max. 5 Clients betreiben.

Danke!
 
AW: oscam - Lohnt der Aufwand?

Dann nimm die V13, da ist bei den neuen Abo's HD+ für ein Jahr gleich mit dabei... Ansonsten reicht die V13 für Dein vorhaben...
Und es gibt nicht "besser" ;-) Es gab mal hier im Board einen sehr schönen Vergleich zwischen V13 und S02, entweder Du suchst mal oder ich finde es auf die schnelle...
 
AW: oscam - Lohnt der Aufwand?

Naja, bei 5 Clients wird es definitiv schon eng bei der V13. Das Problem ist, dass die Karte in ungünstigen Konstellationen die Codeanfragen nicht schnell genug beantworten kann und es dann zu kleinen Freezern kommen wird. Also das Bild friert dann kurz ein. Bei einer S02 ist die Spanne, in der die Karte antworten muss, größer, deswegen gibt es dort erst bei mehr Clients ein Problem.
 
AW: oscam - Lohnt der Aufwand?

mein vorschlag:

nimm ne S02 und wenn du es einfach haben willst nimmst CCcam, wenn du bisschen "testen und experimentieren" willst lässt du es mit oscam laufen...

macht meiner meinung nach mehr "fun"
 
AW: oscam - Lohnt der Aufwand?

Danke fürs Feedback! Ich glaube ich werde versuchen eine S02 Karte zu bekommen. Weiß man denn schon ob SKY in naher Zukunft generell die S02 Karten gegen V13 austauscht?

Ciao!
 
AW: oscam - Lohnt der Aufwand?

Das kann momentan wohl niemand beantworten. So lange Sky aber noch fleißig S02 Karten raus gibt, liegt der Tausch noch nicht in der nahen Zukunft.
 
Zurück
Oben