Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.log Datei erstellen?

messerjogge

Hacker
Hallo,
ich habe mit meiner S02 meinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Nun warte ich auf den Nikolaus(:emoticon-0157-sun:) und die V14 . da ich mich bisher nur mit CCcam beschäftigt hatte, habe ich mich nun durch lesen,lesen,lesen mit Oscam beschäftigt und habe es (was ich vorher nicht gedacht hätte) geschafft mir einen funktionierenden Server mit Oscam aufzubauen. Ich bereite mich nun auf den Tag X vor und lese immer von dieser Oscam.log Datei. Erschlossen hat sich mir nun noch nicht, ob ich diese Datei selbst in dem Config-Ordner (wo auch die user,server usw. liegen)der Oscam anlegen muss (wie geht das?), oder ob sich diese selbstständig erzeugt wenn ich in der Oscam-Config. den emmlogdir-pfad unter "global"eingebe?

AW: Oscam.log Datei erstellen?

Das kommt auf die config an, der pfad steht in der oscam.config und wird durch dem behfehl zb.
emmlogdir = /var/log/emm/ erzeugt, mann kann auch emmlogdir =
schreiben, dann landen die logs im ordner wo die configs liegen

das ist aber das EMMLOGDIR, da werden EMM gespeichert und dort geben wir nur den Pfad an, also: emmlogdir = /var/log/
im OScam.log wird nur das normale Log (live log) gespeichert, da geben wir die Datei mit an im Pfad:
logfile = /var/log/ipc/OScam.log

heißt das, wenn ich die Oscam.log Datei in meiner Oscam Config haben möchte gebe ich nur emmlogdir = ein und schon wird die Datei dort erzeugt. habe ich das richtig verstanden??also bei mir in der Dream in /etc/tuxbox/config

hast du gelesen was ich geschrieben habe?
die OScam.log ist nicht gleich EMM.log

OScam.log - das normale log wird gespeichert, Pfad unter LOGFILE
EMM.log - EMM´s werden gespeichert, Pfad unter EMMLOGDIR (nur Pfad angabe)

habe schon gelesen, nur funktioniert es nicht. Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch........
hiermit gelingt es mir nicht eine logdatei zu erstellen

[global]
logfile = /tmp/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 1500
preferlocalcards = 1
emmlogdir = /etc/tuxbox/config

der tmp Ordner ist eher ungeeignet für das log file

mach es mal per WebIF
CONFIGS -> Global -> bei logfile Pfad angeben und haken bei ENABLED setzen -> unten speichern und OScam mal neu starten

jetzt habe ich eine "oscam.conf.bak" Datei, aber die gewünschte habe ich immer noch nicht! hat nicht mal jemand einen "global" Eintrag bei dem das funktioniert für die Dreambox? habe das Gefühl grade ich weiß weniger als vorher, sorry blicke hier nicht durch.

hast du es per WebIF gemacht?
Pfad angeben:
logfile = /etc/tuxbox/config/oscam.log

speichern und neu starten

JETZT ist sie da!! hatte das oscam.log nicht eingetragen am schluss! soll ich die neu angelegte oscam.conf.bak löschen?

kannst du musst du nicht

ist es richtig, dass die emm.log mit den emm`s für Freischaltung und Verlängerung
erst erstellt wird wenn ich meine Readereinträge für die V14 (habe ja jetzt noch die S02 ohne blocken)gemacht habe und alles geblockt habe und die Freischaltung gefordert habe?

Zurück
Oben