Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam libpcsclite,so.1 failed

Princos

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi @ all

Ich habe einen Lenny-Debian-Server (Siemens Futro A300 512MB).Mit der binary oscam-0.99.4svn1042-i686-pc-linux.rar läuft eine HD+ und ORF-ICE Karte. DIese binary ist schon recht alt und ich würde gerne mit einer aktuellen oscam-0.99.4-SB-svn2922-i686-pc-linux-trunk-webif.rar updaten. Die ver. 2922 hat eine Webinterface, dass ich gerne nutzen möchte. Leider bekomme ich eine Meldung libpcsclite,so.1 failed. Bei den älteren Versionen kommt keine Fehlermeldung. Wie bekomme ich eine aktuelle Version eingebunden?

Also diie oscam-0.99.4svn1042-i686-pc-linux unterstützt HD+ und ORF ICE. Leider geht kein Monitoring und auch kein Webinterface. Ließe sich das nachträglich implementieren?

Vielen Dank

Princos
 
AW: oscam libpcsclite,so.1 failed

hi
du brauchst ein kernel update oder eine neue version mit kernel 2.6.30 und höher, ansonsten hast du keine chance.

robo
 
AW: oscam libpcsclite,so.1 failed

Hi Robocop,

Danke für deine Hilfe. Könntest du mir sagen wie ich das machen soll bzw. wo ich die passenden updates finde?

Gruß
 
AW: oscam libpcsclite,so.1 failed

Alles klar, mit dem Kernelupdate geht es jetzt.

Danke
 
Zurück
Oben