Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Self-made (kompilieren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoterBaron

Stamm User
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
458
Punkte
83
[SUP][SUB]Originalpost @ Streamboard-wiki[/SUB][/SUP]



Intro


Nachfolgend wird der Weg vom Auschecken bis hin zur kompilierten OSCam im Groben beschrieben. Alle aufgeführten Linux-Beispiele und Code-Fragmente wurden auf einem Linux-PC mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
6 getestet.


Umgebung

Ein Linux-PC wird vorausgesetzt. Selbstverständlich muss es kein physikalischer PC sein, eine virtuelle Maschine (VM) macht es genauso gut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der kostenlose
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist z.B. sehr empfehlenswert.
Lade Dir ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Deiner Wahl herunter, entweder als ISO zum Installieren oder als fertige VM. Wie oben bereits erwähnt, basieren die Linux-Inhalte in diesem Artikel auf eine Debian-Distribution. Bei Ubuntu sollte es allerdings fast genauso funktionieren.


Benötigte Pakete

Folgende Pakete werden zum Erstellen von OSCam benötigt:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!


Verzeichnisstruktur


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!


Sourcecode "auschecken" (SVN)

Erstes Auschecken

Wir holen zum ersten Mal die OSCam-Sourcen. Dies machen wir nur einmal:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!


Update

Nachdem wir die OSCam-Sourcen einmal komplett geholt haben, müssen wir unser lokales
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nur noch aktualisieren, wenn sich am Quellcode etwas geändert hat:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!


Kompilieren

Es ist absolut nichts magisches und in ein paar Sekunden erledigt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!




Für andere Plattformen kompilieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist das magische Wort. Um OSCam für andere Plattformen zu kompilieren sind so genannte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
notwendig.

Beispiel DM800

Toolchain-Datei:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!


Auschecken und kompilieren:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!


Build per Menü konfigurieren

Wenn man immer nur für eine Plattform baut, kann man die Konfiguration auch über ein Menü einstellen. Somit lassen sich die o.a. Parameter bei den "cmake"-Beispielen ersparen.
Um das Menü-Skript auszuführen:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!


Erklärungen zur menügeführten Konfiguration

Webif supportOSCam wird mit Webinterface kompiliert (Überwachung und Einstellung über Browser somit möglich)
OpenSSL supportErlaubt die Nutzung von https für das Webinterface und damit einen verschlüsselten Zugriff. Andernfalls steht nur reines http zur Verfügung. Des Weiteren werden interne Cryptoroutinen nicht mehr verwendet sondern stattdessen auf OpenSSL zurückgegriffen.
Dvbapi supportErlaubt die direkte Dekodierung des laufenden Fernsehprogramms auf bestimmten unterstützen Receivern. Andernfalls muss ein separater EMU (mgcamd, cccam, camd3, etc.) dafür verwendet werden der sich dann zu OSCam verbindet.
Gbox supportEin CS Protokoll
Anticasc supportAnticascading-Support über die Configdatei oscam.ac. Man kann damit verhindern, dass ein Client weitershared (wird erkannt über die Anzahl der Requests innerhalb einer Zeitspanne).
ECM doublecheckErlaubt die Benutzung des double_check-Parameters. Damit werden ECMs+DCWs immer von zwei (oder mehr) Receivern abgefragt um sicherzugehen, dass das Ergebnis identisch ist.
Irdeto guessingErlaubt die Nutzung der irdeto.ird um eine Irdeto guessing table zu hinterlegen.
DebugErweiterte Fehlerausgaben sind im Betrieb möglich.
LED supportLED der Dockstar wird angesteuert
Qboxhd-LED supportLED der QBoxHD wird angesteuert
CS_Log historyDas Log wird gespeichert. Wird benötigt, um Ausgaben der Zugriffe im Webinterface zu erhalten.
MonitorMan kann mit einem separaten Monitorprogramm (z.B. Micromon) die Ausgaben der Oscam anzeigen lassen (Alternative/Ergänzung zum Webinterface). Der Monitor Port wird in der oscam.config eingestellt.
Camd33CS Protokoll
Camd35 UDPCS Protokoll
Camd35 TCPCS Protokoll
NewcamdCS Protokoll
CccamCS Protokoll
RadegastCS Protokoll
Serialwird benutzt wenn ein Receiver über ein serielles Kabel mit oscam verbunden wird
ConstCWein "Cryptsystem" bei dem immer das gleiche ControlWord verwendet wird.
CardreaderOSCam wird als Cardreader kompiliert
WICHTIG!Wenn man OSCam als Client kompiliert, der auch EMMs senden soll, dann muss zwingend das jeweilige Kartensystem mitkompiliert werden!
NagraOSCam kann Nagra Karten auslesen.
IrdetoOSCam kann Irdeto Karten auslesen.
ConaxOSCam kann Conax Karten auslesen.
CrytoworksOSCam kann Crytoworks Karten auslesen.
SecaOSCam kann Seca Karten auslesen.
ViaccessOSCam kann Viaccess Karten auslesen.
DreAuch ein Crypt-System für Karten.
TongfangAuch ein Crypt-System für Karten.
 

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
19.239
Lösungen
7
Reaktionspunkte
25.494
Punkte
1.103
Ort
Paradise City
OScam selbst kompilieren und Patchen

Da das obige HowTo schon etwas Staub angesetzt hat, hab ich mal was aktuelles verfasst.
Dieser Post bezieht sich auf ein aktuelles Debain 9/10/11 System, für welches OScam kompiliert werden soll.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!

danach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!

um Oscam an zu passen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!
um Oscam zu bauen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!

Und fertig. Schon hat man eine neue Oscam - Binary

Hier noch ein paar zusätzliche Befehle, die man vielleicht brauchen könnte, aber nicht zwingend umzusetzen sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
19.239
Lösungen
7
Reaktionspunkte
25.494
Punkte
1.103
Ort
Paradise City
AW: OScam Self-made (kompilieren)

Hier noch wie man Patches einspielt, sollte aber beim jeweiligen Patch dokumentiert sein.
Ich zeige es anhand von OScam-Emu:

Man muss sich im Verzeichnis befinden, in welches man via svn den Sourcecode von OScam geladen hat

Download:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!

Patchen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!

Danach wie gewohnt weiter kompilieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben