Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam lb_savepath wo Speichern?

Der Sensemann

Ist oft hier
Registriert
10. August 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
46
Punkte
48
Hallo,

ich habe im Moment den Pfad so angegeben wie es wohl Standart ist: lb_savepath = /tmp/.oscam/stat.
Jetzt habe ich aber gelesen, im Oscam Wiki, das bei einem Reboot vom Server die Stats weg sind, und der LB sie wieder alle anlegen muss.

Das möchte ich natürlich nicht, deshalb die Frage: wo können die LB Stats noch gespeichert werden, so das sie nach einen Reboot auch noch zur Verfügung stehen?

Falls es einen anderen Pfad gibt den ich angeben kann....kann ich dann die jetztigen Stats in diesen neuen Ordner packen?

Danke euch.
 
AW: oscam lb_savepath wo Speichern?

Hi,

du gibst nicht an, wo dein OScam drauf läuft.
Einen Server rebootet man in aller Regel auch nicht so oft und von daher ist der gewählte Speicherpfad nicht ganz so verkehrt.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam lb_savepath wo Speichern?

Hi Kermit,

da hast du vollkommen recht, das ist mir auch bewusst...mein Server läuft eigentlich immer durch, keine Wöchentlichen Neustarts oder dergleichen;-)

Ich habe einen Futro S400 und dort läuft Oscam drauf, mir geht es nur darum, das man manchmal nicht um einen Neustart drum herum kommt...und deshalb die Frage, ob ich es noch woanders Speichern kann.

Bei verschiedenen einrichtungen am Server, bleibt es leider nicht aus...auch mal einen Neustart zu machen, um die Einstellungen zu übernehmen.
 
AW: oscam lb_savepath wo Speichern?

Hi,

bei mir läuft OScam auch auf einem Igel und diese ganzen Daten liegen bei mir in einem virtuellem Laufwerk. Wenn der Igel dann doch mal einen Neustart braucht, was wirklich sehr sehr selten vorkommt, dann muß OScam halt neu lernen.
Ansonsten belastest du deine evtl. vorhandene CF-Karte ungemein.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam lb_savepath wo Speichern?

Wie maht man das denn? jetzt usste ich gerade mal einen Neustart machen, weil ich dieses Programm geladen habe, so das die CF nicht so beansprucht wird.
 
Zurück
Oben