Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ERROR: ioctl(CA_GET_DESCR_INFO): Invalid argument

Dark_Game

Freak
Registriert
8. April 2015
Beiträge
279
Reaktionspunkte
55
Punkte
88
Hallo ich habe oscam 11517 auf einem AX Triplex laufen mit openHDF 6.4.

Folgende Meldung zwei Zeilen erscheinen am Start.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich hab schon hier im Forum gesucht und gelesen, dass es wohl ein Treiberproblem der Box sei und man es wohl auch ignorieren kann. Mir ist es aber aufgefallen, da ich Probleme mit der Box hab und aktuell nicht weiß, was den Fehler auslöst. Nach einer gewissen Zeit geht oscam nicht mehr. Aber es wird mit ps -A angezeigt... Ich komme dann z. b. extern nicht mehr aufs Webinf und die Clients können sich nicht verbinden. Ich hab auch schon vermutet, dass die Netzwerkverbindung nicht richtig funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat Ideen. Wenn ich die Box reboote geht wieder alles und dabei ist mir der Eintrag in oscam aufgefallen. Ich denke aber nicht, dass es damit zusammen hängt. Aber das weiß ich natürlich nicht. Deshalb wende ich mich an euch :smile:

Mfg Dark_Game

So fürs Protokoll ^^

Der Fehler war natürlich ein anderer ich hab den Fehler gefunden...

Und der Oscam Fehler

(dvbapi) ERROR: ioctl(CA_GET_DESCR_INFO): Invalid argument

Hat scheinbar wirklich keine Auswirkungen auf den Betrieb.. Das zeigt er mir immer noch an aber alles läuft.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war der Fehler tatsächlich am Netzwerk gelegen. Ich hatte zwei Geräte mit der gleichen IP
 
Ändert leider nichts aber wie schon gesagt es macht ja zum glück nichts

2020/05/15 16:35:58 6E8E6D60 c (dvbapi) ERROR: ioctl(CA_GET_DESCR_INFO): Invalid argument
 
Die Fehlermeldung kannst du getrost vergessen.
Da wurden mal Anpassungen in der dvbapi von oscam vorgenommen (ca. vor 1/2 - 1 Jahr), die spezielle Funktionen aufrufen/abrufen.
Einige Treiber antworten auf diese Anfragen nicht korrekt, obwohl sie das STD-mäßig müssten.

Kurzum: Einfach ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass hab ich in einem thread schon gelesen und mein Problem kam ja auch definitiv wo anders her.. Die Meldung ist bestimmt schon lange aufgetaucht und ich habs nie gemerkt ;)
 
Ich könnte die oscam Version raussuchen, ab wann diese Fehlermeldung bei nicht unterstützten Treibern rauskam.
Da aber diese Meldung in keinster Weise irgendeine Funktionseinschränkung in oscam bedeutet, ist selbst das unnötig.

Eine Diskussion seinerzeit mit dem Entwickler der Änderung führte nicht einmal zu dem Ergebnis die Meldung wieder rauszupatchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben