Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft nicht stabil

eddy123

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo,
ich nutze Freetz mit Oscam auf einer 7360SL. Grundsätzlich läuft der Server und ich kann als CCcam-Client alle 3 Smartreader mit den Karten entschlüsseln. Doch in den letzten Tagen muss ich mehrmals täglich Oscam neu starten, da irgendwas in den Einstellungen wohl fehlerhaft ist, obwohl ich nichts verändert habe. Ich bin absoluter Anfänger und weiß nicht wo hier das Problem liegt. Der Hub wird mit separater Stromversorgung betrieben.

Ich hänge mal ein Log hier an. z.B. beim Zugriff auf die weiße HD+ Karte...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch nach Neustart der Oscam bekam ich diesmal über die HD+ Karte kein Bild. Dann habe ich mal die Karte raus und wieder reingesteckt. Auch hierbei das Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



und schon wieder ein Hänger, diesmal auf Sky (1702)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im Moment läuft alles, aber wie lange....?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
eddy
 
AW: Oscam läuft nicht stabil

Hast du die Reader an einem aktiven USB-Hub oder werden sie von der Fritzbox mit Strom versorgt? Vielleicht kommt es zu einer Unterversorgung?
Ist den Readern ein fester Port zugewiesen worden? So haben sie nach jedem Neustart die selbe Adresse und können sofort richtig angesprochen werden. https://www.digital-eliteboard.com/...in-festen-Port-zuweisen&highlight=udev+regeln