Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)

Eine HD04 lässt sich problemlos in oscam aktivieren.
Während des Betriebs können allerdings Probleme auftreten, die ein zwischenzeitlichen Betrieb in dem Original Modul oder in gbox erforderlich machen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Also bis auf das Neustart Problem hatte ich noch keine Probleme mit der HD04 in der neusten Oscam, Zeiten sind bombe.
 
bei mir mit 10MHz in EasyMouse2 oscam svn11494
2019/02/17 09:53:57 (ecm) wozi (186A@000000/0000/EF15/8F: found (125 ms) by HDplus (P/2/2/2) - RTL2 HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist zwar jetzt schon einige Zeit her, aber vielleicht hast du ja noch immer das Problem mit dem Restart Problem bei deiner Karte. Das Problem hatte ich mit einer HD03 Karte und habe bestimmt 100 OScam Versionen probiert. Habe seltsamerweise 3 Versionen gefunden bei denen dieser Fehler nicht auftritt. Frag mich bitte nicht wo ich die gefunden habe, habe echt keine Ahnung mehr. Jedenfalls funktioniert die 11400 immer, egal welche Konstellation. Dann gibt es noch eine 11429 und 11438. Alle anderen laufen bedingt, aber immer erst, wenn man OScam 2x hintereinander startet. Vielleicht hilft dir das ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nachdem ich heute Morgen nicht mehr ganz sicher war, habe ich lange überlegt und ist mir auch wieder eingefallen. Die 11438 welche nur über die Toolbox eines bestimmten Images geladen werden kann, tritt dieser Fehler nicht auf. Die bin ist zudem sehr schlank - selbst mit Laufvogel - und läuft nach jedem Neustart problemlos an. Egal ob HD03 oder HD04. Die config muss man allerdings selbst anlegen, was aber unter den geübten Anwendern hier kein Problem sein sollte.
 
Hallo,

kurze Frage weiß jemand welche EMMs benötigt werden zur Verlängerung zwischendrinn, ggf könnte man unknown shared und globals komplett disablen, und nur unique durchlassen. Somit spart man sich Megaviel Overhead es kommen ja unmengen an EMMs.

noch ein Problem Test mit neuer Rev.11505:
Wenn man am Server eine V14 laufen hat mit 098c und eine HD04, erhält die HD04 keine EMMS sondern im Stream auf HD Sender werden EMMs dann nur zur V14 geschickt. Ich habe es so gelöst dass ich einen 2.client angelegt hat der nur auf die hd04 karte zugreift dann sendet er über den richtigen CAID zur HD04.
Das Problem ist oben genannt selbst wenn er über die HD04 Karte dekodiert (HD+Sender ECM über HD04 Karte 186A ) schickt er komischerweise EMMs über CAID Prov. 098c das ist sehr komisch. ggf bekommt man im oscam build irgendwann einen FIX dafür. (wäre ja einfach machbar wenn ECM über HD04 sende EMM über gleichen ProviderID 186A.
gelöst habe ich es durch doppelten Anlegen eines Users. der Eine User hat dann nur die HD04 karte als group offen und es klappt (EMM zu 186A zur HD04). wenn man gleichzeitig eine V14 + HD04 freigibt dekodiert er die ECMs über 186A Karte HD04 schickt aber EMMs über Prov. 098c :cry:
 
Je nach HD04 werden die globals oder shared EMMs benötigt. Das einfach mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich immer die Karte die die aktuellen ECM's liefert und man HD+ nicht über die SKY-Karte sehen möchte, sollte die HD04 mit EMM's versorgt werden
 
Zurück
Oben