Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)

da Neue oscam Version für HD03/04 Karten mit Keyeingabe über's WebIF (Tester gesucht) bei #1 im Spoiler sind die "_encoded" Keys und im "archive.zp" sind Oscam Binarys die die "_encoded" Keys fressen und unverschlüsselt anzeigen - dazu geht man ins WebIF der Oscam =>bei Reader auf Edit Reader der HD04 dort die _encoded Keys bei "Reader specific settings for Nagra Merlin" rein kloppen runter scrollen auf save klicken => dann im WebIF der Oscam beim Reader "File" unter "oscam.server" ist das Ergebnis zu bestaunen
MfG sodex
 
So ist es.
Bei der Implemtierung der WebIf Funktion in oscam wurde auf das einfache verschlüsseln der Keys verzichtet (im Gegensatz zu unserem Patch).
Daher werden die Keys in den Configs im Klartext angezeigt.

Das wollten wir verhindern und hatten deshalb die _encoded Keys eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein merkwürdiges Verhalten.

Habe hier eine Karte die noch ca. 1 Monat läuft von den 6 Gratismonate. Eine HD04A
Einmal habe ich sie gestartet bekommen, und gesehen das 1 Tier aktiv war, nach einem Neustart des System darauf.

Ich bekomme keine CAID und keine Tiers mehr? Sobald ich die Karte Anfrage:

Einer eine Idee, ist die Karte nun defekt? ATR passt noch und HD04 Nagra-Merlin wird dadurch ja auch erkannt. Eine andere HD04 Karte wird normal erkannt im gleichen Reader und ich sehe auch 2 abgelaufene Tiers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der typische resync error, Neustart des Readers versuchen, ansonsten in original Hardware bis läuft und dann nochmal versuchen.... Lösung gibt es immom keine für das Problem...
 
Karte läuft nach einem kurzen Start in Gbox, musste nichtmal was abfragen, danach läuft diese auch in OScam wieder, da wurden dann gleich 13 EMMs geschrieben (globals) und das Valid To erneuert.

Seitdem läuft's nun.
 
Zurück
Oben