Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)

Hallo,
Habe manchmal das Problem das die 03 auf Needinit steht und dann plötzlich nicht mehr funktioniert, nach einem Reader Neustart geht es dann wieder, an der mouse kann es eigentlich nicht liegen, da nichts berührt wird und es sonst seit Ewigkeiten ging.... Jemand eine Idee?

Lg Eule
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Super Schlussfolgerung. Wenn man deiner Logik folgt braucht man Teile die schon lange ihren Dienst tun nur nicht zu berühren und sie laufen ewig weiter. Nur zur Info: Auch Elektronik altert mit Sicherheit, man sieht es oft nur nicht.
Ohne einen Selbsttest mit einer anderen Mouse (oder Alternativreader) wird dir in dem Falle eher keiner helfen können.
 
LoL,
Ja genau,
ich werde es am Wochenende mal austesten und eine andere Mouse von der ich weis das die geht testen...
Lg Eule
 
Hallo zusammen,
ich hatte nun schon 2x das Problem, dass meine HD04 Karte keine Entitlements mehr hatte, obwohl ich alle EMMs durchlasse (global, shared und unique).
Irgendwie scheinen aber nicht immer alle EMMs korrekt auf die Karte geschrieben zu werden.
Die Lösung war dann immer die HD04 mal kurz mit gbox zu starten, danach ging sie dann auch wieder mit OScam.
Ist das bekannt?
Wenn ja, gibt es dafür eine Lösung?
 
War bei deinem Problem noch eine CAID beim einlesen vorhanden oder auch nicht mehr?
Bekannt ist es noch nicht, aber du könntest im SB ein Ticket zu deinem Problem erstellen.
 
Darauf habe ich leider nicht geachtet - ich prüfe es, wenn es mal wieder auftreten sollte.
Ich kann aber z. B. in einem aktuellen Protokoll von heute sehen, dass die CAID nach dem Starten des Receivers auf "0000" steht und keine Tiers angezeigt werden.
Dann kommt irgendwann nach x Sekunden die Meldung "(EMM) Reader will be restart now cause: 6F 01 card answer!!!".
Danach wird dann die CAID "186A" und auch die entsprechenden Tiers angezeigt.
 
Wo läuft die Karte ? Interner Reader oder Extern?
Wenn 0000 , dann ist die Karte natürlich nicht richtig initialisiert und zeigt auch keine Entitlements an.
Das Problem hatte ich bei meiner HD04 auch schon, das nach mehrfachen Start des Readers, die Karte einfach nicht mehr wollte.
Erst eine kurze Modul-Benutzung hat sie dazu gebracht wieder mit OSCam zu arbeiten.
Jetzt läuft sie in einem Stinger und da ist dieses Problem noch nicht wieder aufgetaucht.
 
@Kind regards: Die Karte läuft in einem internen Reader der VU+ Ultimo4K.
Ich starte dann einfach kurz gbox, danach klappt es dann auch wieder mit OScam.
Warum das so ist, ist mir aber bisher ein Rätsel, zumal die Karte dann auch wieder über mehrere Tage problemlos mit OScam läuft.

@navajo2: Ich habe überhaupt keine EMMs geblockt und sehe auch im Protokoll, dass die globalen EMMs geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier im Moment auch wieder so einen Fall (andere HD04 Karte), das da nix mit OSCam geht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann die Karte kurz ins Alpha


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Dann macht die Oscam keinen Kartenreset was macht die Oscam wenn man dann einen emurestart macht. Wenn die gbox die Karte verliert reicht ein gbox neustart dafür aus.
 
Wenn die Karte in diesem Zustand, dann macht die Karte nix mehr mit OSCam.Da kannst du 100 mal neustarten anderen Reader benutzen, nichts.
 
Ja, genau so sieht das bei mir auch aus.
In diesem Zustand kann ich nur den Reader oder OScam oder den Receiver neu starten, das bringt dann alles nichts mehr.
Nur einmal kurz "gbox" angeworfen und dann wieder zurück zu OScam und alles geht wieder!
 
Das ist ja das was ich meine die gbox macht einen reset glaube ich. Kann ja sein das es in der Oscam fehlt aber das wiederum ist merkwürdig dann würden ja mehr dieses Problem haben
 
Passiert ja nicht immer, aber ich hatte dieses Verhalten jetzt schon mehrmals,auch auf anderer Hardware (bzw. auch von anderen berichtet).Hier passiert es wenn man öfter einen Restart des Cams macht, dann nimmt die Karte irgendwann diesen Zustand ein und reagiert dann nicht mehr auf OSCam ( CAID 0000).Und es sind bislang alles HD04 Karten.
 
Zurück
Oben