Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)

Das Valid to wird mit G-oder S-EMMs verlängert. Darum geht es hier aber nicht.
Die erste Aktivierung für ein Jahr/Monat wird unserer Bebobachtung nach immer mit einem UQ-EMM durchgeführt.

Ich kenne keinen Fall, in dem das anders war.

Daher decken sich deine Vermutungen/Beobachtungen nicht mit den unseren.

Oder hat da jemand die gleichen Erfahrungen wie @ds777 gemacht?
 
Meine Erfahrung geht ein wenig anders und deckt sich mit der Beobachtung von @ds777.

Eine brandneue HD+ Karte wird durch die erste ECM wachgeküsst. Damit beginnt der Zähler für den Gültigkeitszeitraum zu laufen. Nix EMM!

Da die Karten ein generelles "valid to" haben, muss dieses durch eine EMM verlängert werden. Das passiert für alle Karten mit einer globalen EMM in einem Schuss. Diese EMM fliegt laufend über den Sender. Man braucht keine Minute zu warten. (Shared EMMs machen das für ihre Kartengruppen auch. Brandneue Karten bekommen aber vielleicht noch gar keine shared EMMs. Die werden i. d. R. nur aus der Tüte genommen und dann wird geglotzt. Folglich gibt's noch keine spezielle Versorgung.)

Man braucht für solche Karten folglich nur globale EMMs zulassen und einen von diesen Werbesendern einschalten. -> Hell! Weiter ist nichts zu tun.
 
Das ist doch mal eine Aussage. Danke.

Dann haben wir also jetzt unterschiedliche Aktivierungsverfahren bei brandneuen Karten und die brandneue HD+ Karte von @ds777 hätte gleich in oscam laufen müssen.
Denn ECMs hat die Karte ja sicher bekommen...

@Kind regards musste seine brandneue Karte gestern erst Freischalten lassen und hat dazu ein UQ-EMM geschrieben...
 
In meinem Speziellen Fall war es ja auch keine 12 Monate sondern mit Modul für 6 Monate, da kann natürlich mit Global das ValidTo kommen, aber die Enties sind auf dieser Karte noch nicht vorhanden und deshalb rubbeln und freischalten.
Es ging ja darum, das behauptet wurde, es würde mit OSCam nicht funken.
Somit hätte ein disable block Global EMM bei @ds777 auch zum gewünschten Erfolg geführt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen entweder kann OSCam nicht richtig rechnen oder ich habe einen Bonus bekommen, wenn auf der Verpackung steht 6 Monate.
71R4Cz1qqPL._AC_UL320_SR256,320_.jpg
 
Da kannst du erstmal von einem Rechenfehler in oscam ausgehen....

Die Berechnung der Abo-Laufzeiten aller HD+ Karten wurde in oscam schon mehrfach angepasst.

Beim neuen Merlin Reader steht bei der Berechnung jetzt auch noch der Kommentar // noch nicht richtig dahinter.
Das steht zwar bei der Auswertung der HD03 Karte aber wie gesagt, man kann sich bei allen HD+ Karten nicht unbedingt auf die Angabe der Zeiten verlassen.
 
@tulpenknicker: Ich kann diese Karte meinem vorhandenen HD+ Account nicht hinzufügen. Eine Nachfrage bei HD+ ergab folgendes: „Die Karte ist tatsächlich erst mit einem Abo oder einer Verlängerung im Kundenkonto sichtbar wenn im eingeloggtem Zustand die Karte verlängert wird.“Das mache ich dann frühestens im September 2019. somit kann ich keine erneute Aktivierung veranlassen und es kommen dann wohl solange auch keine S+UQ. Diese fehlende spezielle Versorgung hat @Miese.Ratte bei neuen Karten bestätigt.

Was das Aktivieren (Wachküssen) in oscam anbelangt wird es dann wohl auch funktionieren, wenn G auf die Karte zugelassen werden. Das war bei mir nicht der Fall. Deshalb habe ich aus Unwissenheit das HD+ Modul verwendet. ECM-Anfragen kamen aber an.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das ist noch so von mir da drin. Gorgone oder felixka hätte das auch rauslöschen können, da Gorgone eine HD03 hat. Da war eigentlich noch ein ? dahinter, da ich keine HD03 zum Überprüfen hatte. Das ist inzwischen alles getestet und ich kann sagen es stimmt so, allerdings besteht da noch das gleiche Problem wie bei den Nagra legacy Karten: Talk - Korrektur Nagra Tierdates
Wer sich mal genauer mit dem Nagra Merlin Code beschäftigt, der wird auch merken, dass er mehr gebastelt ist und so unfertig und fehlerhaft nicht in den Trunk gehört.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jede Karte gibt die Zeit richtig aus, sieht man ja auch in der original Hardware, aber der Code, der momentan im Trunk ist, ist einfach nicht richtig. Bei meinem verlinkten Patch stimmt das Datum bei den HD01 und HD02 Karten zu 100%, wer nun noch das gleiche wie dort auf den Nagra Merlin Code anwendet, der wird auch da die richtigen Daten zu sehen bekommen.

zu den EMMs:
Das Inklusivtier(12 oder 6 Monate, je nach Kartentyp) wird über globale EMMs aktiviert. In diesem Inklusivjahr oder andersherum bei Karten, auf denen noch keine Verlängerung oder ein Monatsabo gebucht ist/war, wird das Valid To nur über globale EMMs verlängert.
Die Verlängerung des Active To über shared EMMs funktioniert erst, wenn die Karte zwei(oder wahrscheinlich nur eines der beiden) unique EMM für die Systemprovid 3411 bekommen hat. Diese unique EMMs kommen aber nur, wenn man irgendetwas bucht. Bei jeder Buchung kommen die 2 EMMs für das System(Prov.ID 3411) und ein EMM pro Tier(Prov.ID 8011).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben