Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)

Hallo zusammen,
Ich habe mir eine Oscam x64 fuer meinen smargo gebaut. Dieser Thread beinhaltet bei genauem Lesen alle Infos die ich brauchte.
Die entsprechenden Keys habe ich in die reader-nagracak7.h eingetragen und mit NAGRA MERLIN kompiliert.

Leider kann Oscam bei mir die Karte nicht initialisieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe bereits mit der Config in oscam.server gespielt aber leider hatte das keinen Einfluss. Hier die aktuelle Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du alles in die "reader-nagracak7.h" richtig eingetragen hast, brauchst du kein RSA (macht aber nicht's wenn der drin steht) in der config und die karte läuft bei mir mit 368.

mfg
60plus
 
Vielen lieben Dank, der Tipp mit dem Protokollwechsel hat geholfen!
Habe beim smargo keine SN hinterlegt, aber per Bus : Device funktioniert es.

Scheinbar sind aber meine Keys doch falsch, Oscam schafft es nicht den Nagra Layer zu aktivieren. Hier pruefe ich noch mal nach.
 
Bin mir ziemlich das meine Keys stimmen, bekomme die Karte aber nicht aktiviert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe RSA und Boxkey aus der Config genommen, so wie von @60plus empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es liegt bei ihm nicht an den Keys. Der Nagra layer switch funktioniert nicht. Die Karte bleibt im Nagra Legacy Mode(siehe ATR) und folglich versucht OScam mit der Standard reader-nagra.c die Karte zu initalisieren. Das funktioniert aber nicht, da sich die Karte im CAK6.3 Mode befindet und das die Trunk OScam nicht kann.
Wenn nach dem Nagra layer switch das letzte ATR Byte auf 17 steht, dann ist die HD03 im CAK7 Mode und wird mit den richtigen Keys laufen.
 
...das frage ich micht jetzt auch. Wenn die Trunk Oscam den Layer Switch nicht hinbekommt, warum geht es dann bei den anderen hier im Thread?
 
Hallo,
Geht die 03 jetzt eigentlich ordentlich mit keyrenew unter ipc mit selbst compilierte oscam?

Wenn ja,
Vielleicht kann mir dazu jemand weiter helfen gerne pn.

Lg Eule
 
Ich habe die reader-nagracak7.h noch mal neu erstellt und abgeglichen.
make clean && make
Gleiches Ergebnis wie vorher. Irgendetwas stimmt nicht aber ich kanns mir nicht erklaeren.
 
Zurück
Oben