Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)

Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt konnte ich mein Bastelwerk zu Ende bringen.

Inzwischen hat mir ein netter Mensch eine "offizielle Variante" zukommen lassen. So konnte ich nochmal vergleichen. Es passt!

Wenn ich mir etwas wünschen darf, ist es weniger allgemeine Geheimniskrämerei. Der Oscam-Patch funktioniert so la la. Ok. Damit hat er seine Berechtigung. Einige beklagen sicherlich zu Recht dessen Qualität. Bestimmt haben sie schon etwas Besseres gesehen und gehabt.

Warum ist das Ding nicht einfach im SVN gelandet? Bei einem Patch für HD03/04 fällt mir schlicht kein sinnvoller Grund ein. Wer unbedingt sein Ego streicheln weil er den Größten hat, kann das bei Fakebook und dem Insta-Schnulli tun. Das ist voll mit solchem Plunder. Da passt das gut hin.

Hier sollten wir uns besser gegenseitig helfen. Also nochmal großen Dank an alle Hilfreichen.
 
Hi,
versteh ich jetzt auch nicht ganz.
Die Unterstützung ist ja nun im Trunk, nur die Keys müssen noch vor dem Bauen per Hand eingesetzt werden.
Ich denke über kurz oder lang wird es wohl auch eine Variante per Parameter bzw. dann auch über's WebIf geben.
 
Ja. Aber erst nach gefühlten 100 Jahren. Und dann stehen schon die ersten an der Klagemauer, weil der Patch so schlecht sei. All das hilft uns als Gemeinschaft nicht wirklich weiter.

EDIT:
Zusätzlich gibt es noch die leidlichen Tipps, dass alles per Suchtante zu finden sei. Zumindest für das Familienforum stimmt wohl nicht so ganz. Da fehlen noch ein paar Kleinteile.

"Der Gegner" rüstet kräftig mit Pairing kräftig auf. Folglich sind wir gut beraten zusammen zu halten, deren Kisten zu dumpen und die Algos und Kekse zu befreien. Wir wollen doch nur schöner fern sehen und das selbstverständlich ohne Gängelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wohl die Tipps mit Google? Weil man das nötige dort findet und wer wirklich nicht in der Lage ist Google zu bedienen, der bekommt die Sachen sowieso nicht in OSCam.

Sorry aber ist nun mal so, die Silbertablett Zeiten sind lange vorbei und wozu genau die Geführt haben sieht man ja an Sky.
 
wieso das "Silbertablett" ist doch schon gedeckt - zu mindest auf dem VTI Feed ist ne Oscam Version die mit HD03/04 kann
MfG sodex
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam baue ich mir eigentlich immer selbst und die paar Keys in die reader-nagracak7.h einfügen würde selbst ich noch hinbekommen aber scheinbar bin ich zu blöd zum googeln und sollte wohl daher deiner Logik folgend die Finger von Oscam lassen.
 
Was soll der Blödsinn mit diesen Forderungen und Unterstellungen?! !
Die oscam ist open Source und da gehören keine Keys rein !
Es ist etwas anderes Plainkeys zu veröffentlichen oder die persönlichen Unique-Keys, welche echte Probleme dem Kartenbesitzer bereiten können, zu posten.
Man wird doch wohl von dem Interessierten erwarten können, dass er sich diese Keys besorgt und den Source der Oscam bearbeitet...man könnte ja auch seine eigenen nehmen ;)
 
Hi,
@Miese.Ratte
vom Grundgedanken her bin ich ganz bei dir
und ich fand den Eiertanz mit irgendwelchen fertigen NP-Cak7-Varianten vorher auch schrecklich.
Der Weg war frei mit der Veröffentlichung der "CAK7 MERLIN MODULE". Wer es drauf hatte, konnte sich eine eigene Version bauen und fertig.
Aber das Profilieren damit von einigen daraufhin war schrecklich.

Aber nun ist es ja im Trunk und man muss wie immer "nur noch" die Keys recherchieren.
Die haben dort ja nichts zu suchen.

Ich weiß jetzt gerade nicht welchen Patch du meinst aber
vielleicht wird er gerade wegen der darin enthaltenen Keys nicht öffentlich geposten.
Genau so wie blanke Keys nicht öffentlich gepostet werden.
 
Nur werden diese per pm weiter gegeben und ist nur eine frage der zeit wann sie öffentlich werden... und nein keine PM an mich ich habe sie nicht...
interessanter wäre es wenn man wüste wie man selbst ein dump machen könnte um die Keys selbst extrahieren zu können.
 
Man kann selber Keksdosen öffnen oder einfach fragen. In einem Dump musst du wissen wonach du suchst. Eine pauschale Ansage mit Offset und Länge klappt nicht, da die Kompilate unterschiedlich sind.

Solange die Suchtante keine vollständigen Ergebnisse liefert, ist eine Frage nach den passenden Backwaren keine Bettelei. Meine Meinung.

In anderen Teilen dieses Forums klappt das hervorragend. Es war und ist z. B. ein Kinderspiel in diesem Forum Aktivierer und Verlängerer für Himmelskarten zu bekommen. Einfach genial und großen Dank für diesen super Service!

Es wird Zeit, dass das in diesem Teil auch so wird. Dann gibt's nur noch ein kurzes "hast PN".
 
was ist besser von den timing zeiten eine HD03 oder HD04 aktiveren zulassen danke im vorraus.
 
Zurück
Oben