Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ipk auf DM800se

Morbiano

Freak
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo Zusammen,

ja ich steh grad auf dem Schlauch - nachdem ich mir heute dachte ich spiel mal eine neue enigma2 version 4.x auf meine DM800se bin ich gleich auf mehrere Probleme gestossen.

P1. Speicher ist für das standardimage zu klein: reicht hier das lean image oder sollte man das volle nehmen und manuell abspecken?
P2. irgendwie krieg ich oscam nicht zu laufen, wenn ich bei den erweiterungen suche finde ich keine passende oscamversion, kann auch leider nicht per webinterface dieses aufrufen. Online gesucht für manuelle installation hab ich leider keine .ipk datei gefunden.

Kann mir da jemand helfen ?

Danke im vorraus
 
AW: Oscam ipk auf DM800se

Lade dir die aktuellste Newnigma2 LEAN herunter, dann über das Bluepanel einfach die neuste verfügbare OScam installieren (ohne Schnickschnack wie CCcam, dOSCam, OScam-Ymod, usw.).

-supraracer
 
AW: Oscam ipk auf DM800se

mal generell: ist man mit der newnigma immer noch gut beraten oder sind andere images wie openatv etc und wie sie nicht heissen für die box mitlerweilen geeigneter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam ipk auf DM800se

Ich tendiere auch zu openATV, ist aber geschmackssache und Newnigma2 ist auch ein super Image. Bei openATV hast du den riesen Vorteil, dass es das für so gut wie jede Linux Box gibt, d.h. wenn du mal von deiner 800se auf irgendetwas anderes wechselst machst du da auch einfach wieder openATV drauf und kennst dich gleich aus.

-supraracer
 
Ja ist nun etwas gewöhnungsbedürftig aber läuft auch soweit alles und auch super...nur eine Funktion hab ich hier noch nicht gefunden:

bei newnigma hatte ich auch zugriff auf das netzwerk, hab hier eine WD Mybook als Medienserver am LAN, konnte so bisher die hier abgelegten Filme die ich mal aufgenommen hatte wieder übers netzwerk am TV schauen. mit was für einem Plugin krieg ich hier die Netzwerkplatte (also den Medienserver) in die OpenATV DM800se eingebunden? Direkt zeigts mir die leider im Mediaplayer von der DM nicht an

Vielleicht noch als Zusatz: mit dem Netzwerkbrowser der installiert ist von grund auf, da bekomme ich immer einen Greenscreen, wenn ich per Browser nach netzwerkfreigaben scannen möchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam ipk auf DM800se

hab nun aktuellste OpenATV version drauf, funktioniert auch weitgehenst alles, bis auf das, dass ich immer wieder Ton-Bild asynchronität habe....meist gehts manchmal ist ton und bild ca 2-3 sek auseinander, manchmal verschwindet das phänoment nach mehrmaligen hin und herschalten, manchmal nicht. Jemand eine Idee woher das kommen könnte ?
 
Zurück
Oben