Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Inet Server aufsetzen

dirtybiaatch

Newbie
Registriert
28. März 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hi! Nachdem ich es geschafft habe meinen Server (Igel Thin Client) erfolreich in mein internes Netzwerk einzubauen möchte ich diesen nun über Internet mit ein paar Freunden sharen. Habe eine HD02 Karte die an einer Easymouse läuft. Habe mich nach den ganzen Anleitungen hier gerichtet, jedoch funktioniert es bis jetzt noch nicht, da meine Freunde nicht connecten können.


Hab mir ne Dyndns Adresse erstellt und diese in den Router (easybox 802) eingetragen. Ebenso habe ich den cccam port in der oscam config freigegeben. Port wird auch als offen erkannt wenn der Server läuft. Dyndns Adresse wird auch mit der IP Adresse abgeglichen.

Wenn dann ein Freund von mir connecten will (Clientreceiver ist Ferguson Ariva 102E, welcher über CCCam drauf zugreift) zeigt dieser nur an dass er nicht verbinden kann. Dyndns Adresse und Port sind richtig eingegeben.

Auf dem Log des OScam wird gar nichts angezeigt. Also nicht mal das jemand versucht hat zu connecten.

Hat jemand eine Ahnung wo vielleicht der Fehler liegt?
 
AW: OScam Inet Server aufsetzen

jawohl! habe port xyz freigegeben über den router. wenn der server läuft und ich auf canyouseeme.org prüfe, wird dieser mir als offen angezeigt!
 
AW: OScam Inet Server aufsetzen

wenn ich per browser auf die dyndns adresse + port gehen möchte, so zeigt mir der oscam log nur das an:
2014/01/22 11:17:45 870FA00 h unauthorized access from 92.209.xx.xxx
 
AW: OScam Inet Server aufsetzen

Denke das es an der Verbindung vom Client liegt, da bei dir alles passt. Mit Home CS hast du ja keine Probleme oder?
 
AW: OScam Inet Server aufsetzen

es ist immer gut für andere wenn man auch schreibt, WAS der fehler war!
 
Zurück
Oben