Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam immer wieder Abstürze

duderino el

Newbie
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
N'Abend Eliteboard-Experten,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe folgende Konfiguration:
7270v2 mit Firmware: 54.05.05freetz-devel-8398M und oscam-1.20-unstable_by_EasyBuild_svn-r8180 hinter einer 7270v3
CS-Dienste sind nur oscam und watchdog
Karte ist v13 im Smargo(Einstellungen kann ich nachreichen sobald ich wieder zu Hause bin am WE :wacko1:)

Die configs in der FritzBox:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
log bei oscam start

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beim mini_ip läuft cccam 2.0.11-2892 bei den anderen 2.1.4-3191, passt dann in der oscam.conf die version 2.1.1?
Jeweils zwei Clients sind im selben Haus, also gleiche öffentliche IP, das sind einmal die beiden ariva202e und einmal der pingu und ein ariva102e, macht das vielleicht Probleme?

Auf alle Fälle stürzt mir seit einigen Wochen oscam mindestens ein bis zwei mal täglich ab, watchdog startet das ganze dann zwar automatisch wieder neu, es nervt allerdings trotzdem.
Dabei ist es auch egal welche Clients online sind, ich konnte das Problem bisher nicht lokalisieren, wenn überhaupt könnte es während Fußball-Live-Übertragungen sein, allerdings sind das auch nicht die einzigen Zeitpunte

Könnt ihr an den Configs erkennen an was es eventuell liegen kann?
Vielen Dank für die Mühe:emoticon-0111-blush
 
AW: oscam immer wieder Abstürze

Hallo duderino,

teste es mal andere oscam Versionen.
Hab auch Edision Receiver im CS. Trotzdem habe ich im cccam Protokoll auf cccam Version auf 2.3.0 gestellt. Läuft perfekt.

Log deaktivieren. evetuell läuft der Speicher voll

Mlg piloten
 
AW: oscam immer wieder Abstürze

Danke Piloten für die schnelle Antwort,
ich teste die Tage mal andere oscams.

Das Log ist doch aber deaktiviert(disablelog=1 !?), hab es nur kurz angeschmissen um den oscam-Start zu protokollieren
Viele Grüße

Edit: Läuft nun seit fast 3 Tagen mit oscam-1.20-unstable_by_EasyBuild_svn-r7936 ohne Aussetzer. Also anscheinend ein Problem mit oscam-1.20-unstable_by_EasyBuild_svn-r8180.

Kann man die Configs noch tunen?

@piloten: hast du auch noch ne Fritte als Server? Meine ich mal wo gelesen zu haben. was für ne oscam-version verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben