Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam im Docker und DS220+

mcxpert

Newbie
Registriert
12. Mai 2013
Beiträge
23
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
33
Hallo,

habe zum Thema jetzt schon einige Beiträge gelesen und auch verstanden, dass es bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kein Package gibt.
Den Docker habe ich auch installiert bekommen aber es scheitert noch am ersten Schritt, wie ich jetzt auf das WEBIF komme.
Wenn ich NAS-IP:LokalerPort eingebe bekommen ich 403.

Was auch für mich (denke ich) klar ist, da ich noch gar keine Config Dateien abliegen habe. Nur WO mache ich das in diesem Docker image. Kann ich mich da per FTP verbinden wie auf der Syno selbst.
Wäre für den Einstieg hier echt dankbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hatte das schon vorher so laufen.
Ist trotzdem komisch, dass das nicht funktioniert, wenn der Reader im NAS ja eigentlich verfügbar ist.

Aber Du hast ja nun eine Lösung für dich gefunden. Auf dem Raspi geht das ja wenigstens ohne Bastelei - hätte ich auch gemacht, wenn es gar nicht funktioniert hätte.
 
@mcxpert den 403 Fehler kannst Du beheben indem du in der oscam.config:
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
hinterlegst.

Nach der Installation der Treiber erhalte ich folgenden Output mit dmesg | grep usb:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Scheint also erkannt zu werden.
Für den Docker habe ich in den Umgebungsvariablen der GUI die Variable "DEVICE" mit dem Wert "/dev/ttyUSB0" hinterlegt.

Abfrage im OSCAM Docker ergibt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PGID und PUID stehen auf 1000.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Protokoll gibt weiterhin die Meldungen:
(reader) EasyMouse2 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)
(reader) EasyMouse2 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Wie bekomme ich den Fehler weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du sagen, wie du das gemacht hast?

Als Docker bekomme ich Oscam grundsätzlich unter DSM7 zum laufen, aber eine Verbindung von TVheadend klappt dann nicht mehr. (egal ob newcamd oder dvbapi)
==> DSM7 läuft als VM auf einer Syno218+

bei DSM 6xx gibt es ja das Paket von nimloth...das läuft bisher super.
Wenn ich Oscam nicht zum laufen bekomme, dann kann ich leider nicht umsteigen auf DSM7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einfach Ubuntu in der Servervariante als VM installiert. Dann in der Konsole Oscam compiliert, gestartet und fertig. Natürlich noch die Configs bearbeitet. Werden abgelegt unter /usr/local/etc/
Man kann auch noch ein Script für das automatische starten von oscam schreiben. Mache das aber zur Zeit manuel mit oscam -b
 
Danke, nach etwas Fummelei hat es funktioniert und auch die Verbindung via TVHeadEnd lief dann einwandfrei.
Falls jemand das gleiche Problem hat, hier eine kurze Beschreibung:
  1. Ubuntu via VM installieren
    -->
  2. Oscam compilieren
    -->
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

    Damit es bei mir sauber lief, musste ich noch chmod Rechte vergeben, alternativ kann per root gestartet werden.
    Achtung Config muss einmal gespeichert werden, erst dann wurden bei mir die entsprechenden config Files sauber geschrieben.
  3. tvh via dvbapi verbinden.
@frvgl: Danke für deine Hilfe.
 
Reichen die Kernel Module auch für den Smargo?
Wenn man den via "device = Serial:hdplus" nutzt?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

EDIT:

Reiche den Smargo als Mouse durch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben