Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam im Docker und DS220+

mcxpert

Newbie
Registriert
12. Mai 2013
Beiträge
23
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
33
Hallo,

habe zum Thema jetzt schon einige Beiträge gelesen und auch verstanden, dass es bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kein Package gibt.
Den Docker habe ich auch installiert bekommen aber es scheitert noch am ersten Schritt, wie ich jetzt auf das WEBIF komme.
Wenn ich NAS-IP:LokalerPort eingebe bekommen ich 403.

Was auch für mich (denke ich) klar ist, da ich noch gar keine Config Dateien abliegen habe. Nur WO mache ich das in diesem Docker image. Kann ich mich da per FTP verbinden wie auf der Syno selbst.
Wäre für den Einstieg hier echt dankbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ok das es sogar funktionieren sollte wirft mich noch weiter zurück in meinem Denken aber ok. Fang ja erst an damit.
Wenn ich das Dockerimage von TVH nehme und dessen Port eingebe komme ich ohne Probleme drauf. Daher kam auch der Gedanke, dass ohne Config eben 403 kommt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hab ich gemacht und auch jetzt in Chrome / IE zum Test. Gleiches Ergebnis.

Edit:
Ich wäre auch mit einer spk mehr als zufrieden aber wie geschrieben gibt es die leider nicht für meine DS220+
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du mal in der Oscam Config angucken, wie der Parameter "httpallowed =" dort eingestellt ist.

Zur Frage, wo die Dateien liegen. Das kommt drauf an, was du bei den Volumes eingestellt hast.
Zeig doch mal einen Screenshot von "Überblick -> Volume"
 
Ich versuche es und hoffe es stimmt.

Ich habe einen gemeinsamen Ordner welchen ich "Docker" genannt habe mit Admin Rechten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Darauf hin habe ich das Abbild nochmal gelöscht und neu angelegt mit den erweiterten Einstellungen. Jedoch bin ich schon überfragt was bei Mount Pfad einzutragen ist und ohne kann ich die Einstellungen nicht übernehmen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OHNE das Volume sieht es in der Übersicht dann so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
OK. Ich versuche mal alles übersichtlich zu schreiben.
Habe selber gerade kein Docker auf meiner Synology, sonst hätte ich dir Screenshots gemacht.

Übrigens gehe ich mal davon aus, dass du das "linuxserver/oscam" Image benutzt.

Allgemeine Einstellungen
  • keinen Haken setzen (hohe Priorität nicht nötig)
Erweiterte Einstellungen
  • "Automatischer Neustart" aktivieren
Volume
  • unter "Datei/Ordner" kommt das Verzeichnis aus der NAS Ebene. Das hast du ja schon gemacht, sichergehen, dass es den Ordner OScam auch gibt. (genau so geschrieben, bin mir nicht sicher, ob Docker den sonst automatisch anlegt.)
  • unter "Mount-Pfad" kommt dann das Verzeichnis aus dem Container. In diesem Fall wäre das "/config"
  • "Nur Lesen" nicht aktivieren!
Port Einstellungen
  • hier würde ich die Ports nicht automatisch zuweisen lassen, sondern selber vergeben. Du wirst am Ende ja nicht nur den Webinterface Port brauchen, sondern auch Ports für das sharen. Dabei ist der "Lokale Port" immer der Port auf der NAS Seite und der "Container Port" der auf der Container Seite.
  • unter "lokaler Port" machst du "50140" (z.B.) und unter "Container Port" machst du "8888" // TCP (das ist für das Webinterface)
  • unter "lokaler Port" machst du "50141" (z.B.) und unter "Container Port" machst du " 10001" // TCP (den könntest du dann für z.B. cccam share nehmen)
  • unter "lokaler Port" machst du "50142" (z.B.) und unter "Container Port" machst du " 10002" // TCP (den könntest du dann für z.B. cs378x share nehmen)
Die Ports kann man natürlich auch noch später hinzufügen oder ändern. Ist aber auch nicht tragisch, wenn sie da sind und nicht genutzt werden.

Umgebung
  • hier über plus eine neue Zeile hinzufügen
  • unter "variable" eintragen -> "TZ"
  • unter "value" eintragen -> "Europe/Berlin"
Die hier ist nicht so wichtig, die sorgt nur dafür, dass dein Container die richtige Zeitzone hat.



Dann kannst du den Container in der Theorie starten und solltest in deinem Verzeichnis "docker/OScam" jetzt Daten aus dem Container vorfinden.
Direkt mal die "oscam.conf" ansehen und folgenden Parameter abändern in "httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255". Danach Container Neustarten.
 
Du bist der Hammer!

So wie du beschrieben hast komme ich sofort auf das WEBIf. Danke!
Jetzt kann ich damit weiter testen und ggf. melde ich mich nochmal.

Zu deiner Frage noch, ja es ist das Abbild von "linuxserver/oscam".

Was ich noch nicht geschafft habe ist die Ports im Nachgang zu ändern oder ergänzen. Finde hier keine Möglichkeit zum editieren. Daher hatte ich den Container immer gelöscht und neu angelegt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du mir noch sagen wie das geht?

Vielen Dank nochmals!
 
Im Prinzip musst du immer den Container neu erstellen, wenn du so Sachen wie Ports änderst.
Du musst den Container stoppen, dann in den Einstellungen die Ports ändern und dann wieder starten.
 
Hi

wollte noch melden, dass ich mein setup erfolgreich eingerichtet bekommen habe, die HD01 läuft. Configs sind hier vom Board also alles fein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu den Ports, hab ich noch herausgefunden, dass man nur den container stoppen muss und dann kann man auch ohne löschen die ports über bearbeiten ändern.

thema kann geschlossen werden
 
Hi,
hatte in der oscam.conf das webIF nicht eingetragen

[webif]
httpport = 8888
httpuser = beliebiger name
httppwd = beliebiges passwort
httphideidleclients = 0
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
 
Zurück
Oben