Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam I12 Sky kein HD

Tomibeck

Newbie
Registriert
24. April 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo zusammne,

Ich hab über die Feiertage meinen erstem OScam Server ans rennen gebracht. Das ganze läuft auf einer Fritte. Karte I12 Sky komplett im Unitymedia Netz, Easymouse, Client Hadu an mdapiplus .

Soweit läuft auch alles und binzufreiden nur leider bekomme ich die Sky HD Kanäle nicht hell:

Die Configs sind basic und haben sicher abseits des problems noch optimierungspotential.

Hier mal die Cofigs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe es ist nur ne kleinigkeit hd wäre schon fein

greetz tomibeck
 
AW: Oscam I12 Sky kein HD

moin,

nimm mal den boxkey beim reader raus.
deine karte läuft ja im irdeto modus.

laufen die HD sender denn auf deiner client box wenn die karte drin steckt ?

ein log von der fritz wäre nicht schlecht
 
AW: Oscam I12 Sky kein HD

Hi,

wenn die Karte im Irdeto Modsu läuft müssen die HD Sender per Betatunnel auf die 1722er Caid gemappt werden. Wenn dein Client dies nicht erledigt oder nicht erledigen kann so trag in der oscam.user bei dem betroffendem Account noch ein
betatunnel = 1835.FFFF:1722

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam I12 Sky kein HD

So Zeile eingepflegt läuft wieder mal Top geholfen :emoticon-0148-yes:

Bringt mir der Irdeto Modus denn irgendwelche Vor- Nachteile gegenüber dem NAgra Modus ?
 
AW: Oscam I12 Sky kein HD

Hi,

im Irdeto Modus sollte die Karte etwas schneller sein. Dafür kann die Karte nur auf den SD Sendern mit EMMs versorgt werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam I12 Sky kein HD

Ja sie ist schneller im Irdeto -Modus, was bei der I12 aber völlig egal ist das sie genug Spielraum nach oben hat.

Aber:
Man bekommt keine Entitlements im Nagra-Modus. (Ist mir egal)
Nagra hat aber den großen Vorteil das Du keine lästigen Kabeldeutschland-Anfragen hast da alles über die Caid 1835 erledigt wird.
 
AW: Oscam I12 Sky kein HD

Hallo zusammen
Hab ich das richtig verstanden auf den hd sendern kein au aber auf sd sendern geht das.
wenn ja schalte ich auf nen sd sender und dann kriegt die karte au aber gleichzeitig auch hd oder muss ich alle paar wochen hd wieder freichalten lassen

cu
 
AW: Oscam I12 Sky kein HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was genau sind entitlements?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heißt bei der Reader config bräuchte ich nur noch caid 1835 angeben?

wäre ja sinnig da ich ohnehin kein um Paket habe sondern nur sky komplett.

Funktioniert mit der config da oben eigentlich das bestellen bei sky direkt?
Mit Au=1 müsste das ja gehen oder.

Greetz
 
AW: Oscam I12 Sky kein HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entitlements einer Karte sind Karteninformationen z.b. wie lang sie noch freigeschaltet ist oder welcher Provider drauf ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja und rsa- und boxkey

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke schon, habe es aber noch nicht probiert.
 
AW: Oscam I12 Sky kein HD

Hallo zuSammen,

seit heute funktionieren meine sky Kanäle nicht mehr. Im Oscam steht bei ecms alles auf 0. wie kann ich dafür sorgen das ecm geschrieben werden ? Die monfigs sind die aus dem ersten post sollte Au=1 nicht ausreichen ?
 
AW: Oscam I12 Sky kein HD

wenn du die i12 im Nagra modus laufen lässt, macht CCcam evtl. kein AU, dann braucht der client oscam
es ist unsinnig, sie nicht im Irdeto Modus laufen zu lassen, wenn keine Kabel KD Karte zusätzlich geshared wird
 
AW: Oscam I12 Sky kein HD

Also bei mir läuft soweit alles wieder. Sie läuft nach wie vor im Irdeto Modus. Bei mir werden aber keine ECMs geschrieben. Kann mir jemand erklären wieso nicht? Oder brauche ich die ECMs garnicht?

ICh habe jetzt mittlerweile auch einen externen CLient übers Inet dran hängen. Soweit funktioniert das Super. Nur ab und an kommen Anfragen über den Account rein obwohl dieser kein Tv guckgt meistens laufen diese Anfragen auch auf ein (not found) weiss jemand wo die Anfrage her kommen könnten? Der Client ist ein HTPC mit mdapi+ und hadu.

thx

gruß Tomibeck
 
AW: Oscam I12 Sky kein HD

Du meinst EMMs, und die brauchst Du – sonst wird es irgendwann dunkel!
Schalte mal auf Sky-Krimi und warte mal nen bisschen, dann sollten Sie im Webinterfae/Reader auftauchen.
 
Zurück
Oben