Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam I-Net Sharing

AW: Oscam I-Net Sharing

lies dich mal ein, einfache Konfiguration: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam I-Net Sharing

Hi,

Wenn ich mir deine CCCam.cfg anschaue, dann brauchst du wahrscheinlich davon gar nichts. Was ist mit dem User, ist da was aktiv?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du liest mit CCCam gar keine Karte ein.

Die Keys sollen die Clients selber machen

Also CCCam komplett raus

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam I-Net Sharing

ich bekomme den User im CCCam Webinterface als connected client angezeigt, aber er erscheint nicht als active client, wenn du das meinst??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam I-Net Sharing

Hi,

wie soll er denn activ sein. Er müsste etwas von deiner CCCam angeboten bekommen. Du hast aber weder eine

N-Line noch eine C-Line und du liest mit CCCam auch keine Karte ein. Als aktiv kannst du ihn nur sehen, wenn er etwas abfragt.

Aber noch einmal die Frage, welcher User ist für die I-Net Dbox?

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam I-Net Sharing

So...ich habe nun auf dem Igel Oscam only laufen und siehe da die externe DBox hat sich direkt verbunden.
das bedeutet, das ich meine clients die verbinden sollen nur in der oscam.user eintragen und auf der client box eine entsprechende C-Line in die CCcam.cfg schreiben muss.

Richtig???

thx und danke sagt lawbreaker
 
AW: Oscam I-Net Sharing

Ja wie gesagt es lüppt nun.

Was ich nun angehen wollte sind die hohen ecm Zeiten. Die liegen so zwischen 400 -500. Da ist doch sicherlich eine Verbesserung möglich? Wenn ja welche Änderungen sollte ich an meinen configs machen? bzw welche config müsste geändert werden, ich nehme einmal an die oscam.server oder? Smargo Reader an IPC hinter einer Fritzbox !!

thx lawbreaker

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam I-Net Sharing

ident raus, ndsversion=2 rein, mhz=357 testen
und vor allem neuere Oscam installieren,
aktuell Version 1.20 v7884 (ob auch für IPC weiß ich nicht)
 
AW: Oscam I-Net Sharing

Mit nem Smargo sollten im Smartreader Modus an nem Pc ca. 200ms möglich sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@4gx35: Die aktuelle Oscam Version ist immer für alle Architekturen gleich, also auch für IPC (x86, x86_64, ARMEL)
 
AW: Oscam I-Net Sharing

ich meinte eigentlich, ob die Version auch für IPC verfügbar ist, ist doch eine andere als für Dreambox ?
sind aber wohl in den Downloads schon vorhanden
 
AW: Oscam I-Net Sharing

Bei IPC ist das passende Werkzeug (o compile) enthalten, um sich jederzeit selbst eine aktuelle Oscam zu kompilieren.
 
AW: Oscam I-Net Sharing

Gibt's fürs oscam compilieren eine verständliche Anleitung? Bin leider nicht so der Linux Guru. ;)
 
Zurück
Oben