Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam hd02 no matching reader

sodenn

Ist gelegentlich hier
hi leute

ich habe (hatte) ein problem mit meinem oscam server und einer hd02 karte.

da ich im urlaub war hatte ich meinen server vom strom genommen. Nun bin ich zurück und habe alles neu gestartet nur leider haben die hdplus sender nicht mehr funktioniert.

ich habe diese karte nicht mehr ans laufen bekommen obwohl alles vorher gelaufen ist ;-(

letzte rettung was ich versucht habe ist das ich die karte in einen receiver gesteckt habe und diesen mit scam gestartet habe und siehe da die sender sind wurden im nu helle.

also karte zurück in den server und alles funktioniert wieder.

das ist ja schon mal gut......aber an was kann es liegen das die karte im server nicht mehr hell wird wenn dieser vom strom genommen wird.

falls mal stromausfall ist wäre dies ja voll schei..... wenn diese dann dunkel bleibt.

danke für eure hilfe

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam hd02 no matching reader

hi,
dazu könntest du mal ein log posten
wird die Karte danach überhaupt erkannt/eingelesen?
bekommt die eventuell keine EMM und das war nur Zufall das die nicht mehr ging da abgelaufen?

bisschen mehr Infos wären von vorteil

hi dodo

die karte ist nicht abgelaufen :-) da sie ja wieder läuft. es ist nur blöd das ich diese erst wieder mit scam aktivieren musste.

eine HDplus braucht spätestens alle 6 Wochen Update EMM sonst läuft das Entitlement ab
mit SCAM hast du die wahrscheinlich wieder reaktiviert, bzw. die nötigen EMM bekommen

Das Entitlement verliert seine gültigkeit wenn die Karte nicht regelmäßig EMM bekommt. War wahrscheinlich nur Zufall, Karte wäre auch dunkel geworden wenn der Server nicht offline gewesen werden. Ohne Configs, Log und Info zur Hardware wie dodo schon geschrieben hat können wir aber nur raten...

-supraracer

Die Karte braucht trotz ihrer Aktivierung von einem Jahr ab und zu EMM's. Diese hat sie im Server durch fehlende Update-Clients nicht gleich bekommen.

Karte im Server belassen ... und einen oscam-Clienten 5 Min. auf RTL HD hätte auch geholfen.

wen er einen OScam Client hat überhaupt, welchen die HD02 braucht

dataman

ich hatte die karte 35-40min im server auf rtl hd laufen aber dies hat nix gebracht.

bei blockemm u habe ich auf 0 stehen das diese durch kommen und saveemm u habe ich auf 1 stehen damit diese geschrieben werden. ""ABER"" da die karte ja in 12 tagen nix bekommen konnte kann es schon sein das diese deaktiviert wurde. ich habe als user einen mk digital xp 1000 und ich mache auch au zumindest steht dies auf 1...... kann es evt sein das der receiver nicht für au geht?

wie schon geschrieben
eine Hd02 braucht einen OScam Client vorzugsweise, läuft auf dem MK OScam?
ob EMM ankommen siehst du doch am Server, blocken braucht man doch gar nichts, speichern auch nicht
Unique werden nur zur Aktivierung benötigt bei HDplus, ansonsten reichen Globale zur verlängerúng

# Oscam für HD Plus

[reader]
label = HDplusHD02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
detect = CD
mhz = 368
cardmhz = 368
caid = 1843
ident = 1843:000000,003411,008011
rsakey = +++++++++
boxkey = ++++++++++
group = 1
emmcache = 1,1,2

#emmcache war 1,3,2

saveemm-u = 1
saveemm-s = 0
saveemm-g = 0
save-unknown = 0

blockemm-u = 0
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-bylen = 1

# bei saveemm bedeutet die 1 das emms geschrieben werden und 0 das keine geschrieben werden
# bei blockemm bedeutet die 1 das geblock wird und mit 0 nicht geblockt

# OSCam für Sky

# [reader]
l# abel = sky1
# description = easymouse2
# enable = 1
# protocol = mouse
# device = /dev/ttyUSB1
# showcls = 10
# caid = 098c
# boxkey = +++++++
# ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
# detect = CD
# mhz = 600
# cardmhz = 600
# ident = 098c:000000
# showcls = 10
# group = 1
# emmcache = 1,3,2
# blockemm-unknown = 1
# blockemm-s = 1
# blockemm-g = 1
# blockemm-bylen = 1-31,36,38,40,42-44,65-72,74-124,126-127,131,141-255
# saveemm-u = 1
# saveemm-s = 1
# saveemm-g = 1
# save-unknown = 1
# ndsversion = 2
# ins7e11 = 15

- - - - - - - - - -

dies ist mal der oscam server

siehe Edit oben

wozu blockst du die EMM?
ist dann Klar das die Karte dunkel wird

Totaler quark dein geblocke bei der HD02, alles löschen, evtl. geht es dann schon:

saveemm-u = 1
saveemm-s = 0
saveemm-g = 0
save-unknown = 0
blockemm-u = 0
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-bylen = 1

-supraracer

# Oscam für HD Plus