Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung CCCam auf OSCam

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,

ich betreibe zur Zeit einen Debian Server mit CCCam Sharing. Ich habe auf dem Server 2 CCcam Server simunltan am laufen.
Auf dem einen Server habe ich eine S02 full sky karte im smargo und eine zusatz Cline für weiteren Content. Auf dem anderen Server es laufen beide CCcam Prozesse nebeneinander, einer horcht auf port x der andere auf y. Im zweiten Server läuft eine i12 sky full Karte für Unitymedia also Kabel kunden.

Ich habe die KArten getrennt um nur die jeweils korrekten Anfragen der Kabelkunden an die I12 und die der Sat Kunden an die S02 Karte zu steuern.
Es geht bestimmt auch besser aber egal.

Ich würde das ganze Konstrukt gerne jetzt über OSCam betreiben da ich mir dort mehr stabilität und bessere ECM Zeiten erhoffe. Zum ersten meiner eigenen KArten und zum zweiten evl. bessere ECM Zeiten meiner Cline Peers welche mich mit zusatzmaterial versorgen.

Wie muss ich am besten vorgehen und wie ist für dieses Konstrukt also zwei lokale Karten S02 und I12 die beste Konfiguration und SIcherheit. Ich habe insgesamt ca. 20 Freunde die sich 10-10 aufteilen also 10 Kabel und 10 Sat.

Am besten so einfach wie möglich beschrieben und mit evtl.den sourcen dabei.

Das wäre echt super von euch.

Ich habe zwar schon viel gelesen aber nicht wirklich gut verstanden.

Desweiteren hat meine MA eine UM02 KArte von Unitymedia bekommen auf der komplett Um läuft also auch die HD Sachen wie RTL usw. ICh würde diese Karte gerne auch noch mit integrieren.

Ich selbst nutze zuhause 2 dm800 boxen um selbst zu schauen. alle meine Freunde nutzen entweder dbox2 oder auch dm800 boxen und somit cccam als client.

Danke für eure Hilfe.

Hier mal meine aktuellen Configs meines CCcam Servers auf debian basis:

Sat Konfig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung CCCam auf OSCam

zur Link ist nicht mehr aktiv.,
lies dir das mal zum Verständnis durch,
feintuning kommt später
 
AW: Umstellung CCCam auf OSCam

Das Problem ist das ich keine langen Ausfallzeiten haben will . ICh weiß nicht mal wie ich das OScam richtig auf den debian server bekomme. das heisst wie ich das installieren soll mit allen befehlen und commands. Ebenfalls muss ich wissen ob ich die um02 karte mitnem reader da eingebunden bekomme und ob ich dann auch alles was drauf ist weitergeben kann.
 
AW: Umstellung CCCam auf OSCam

Private RTL HD, Pro7HD usw. gehen sowieso nicht, nur mit Um Hardware, alles andere kannst du weitergeben,
für Kabel und Sat je eine group für reader und user anlegen,
für oscam auf debian kann ich leider nicht helfen
 
Zurück
Oben