Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam gleichzeitig Aufnahme und Live-TV

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grishnackh

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich verwende eine VU+ Duo 4K SE mit Unicable-LNB und Oscam 2.25 build #11880.

Das Problem tritt auf, wenn ich einen verschlüsselten Sender aufnehme und gleichzeitig einen anderen verschlüsselten Sender schaue. In solchen Fällen kommt es regelmäßig zu Aussetzern.

Die ECMs beziehe ich von zwei unterschiedlichen Servern, d. h. es handelt sich nicht um eine Quelle. Jedoch wechseln diese während der Aufnahme, und er beziehts einmal von dem oder dem Server.

Meine Frage:
Könnte hier ein Loadbalancing über Oscam Abhilfe schaffen, oder ist das eher ein generelles Problem beim gleichzeitigen Entschlüsseln mehrerer Sender bei meiner Hardware bzw. mit Oscam?
Muss ich ggf. damit leben und auf parallele HD-Aufnahmen verzichten bzw. auf SD-Varianten ausweichen, um Freezer zu vermeiden? Danke!

ein Loadbalancing über Oscam Abhilfe schaffen

Nein.

Und Deine Anbieter erkennen, wenn zuviele Abfragen von verschiedenen Sendern kommen......im schlimsten Fall zieht das einen Bann nach sich.

Sowas geht nur, wenn Du die Sender via Services aufteilst..... allerdings mußt Du das dann jedesmal entsprechend anpassen, also viel Arbeit bei jeder Aufnahme..
Einfachere Variante, zweiter Receiver, und die Aufnahmen zentral auf einem NAS speichern.

Da wären 2 Anbieter vielleicht hilfreich

Die hat er.... zumindest laut Post 1.
OScam macht da aber ohne Services dennoch keinen Unterschied.

Geht nur mit Services oder zweitem Receiver (je Receiver ein Anbieter)

Gut, dann kann man das über 2 receiver und Gruppen regeln.
Aber ist es der Aufwand wert

Ja, sind schon zwei Anbieter…aber ja, dann wird (noch) in SD geschaut bzw. aufgezeichnet.

Kauf Dir fürn schmalen Taler nen E² HD Receiver (4K brauchste dafür net!) auf Kleinanzeigen.... muß zum reinen Aufnehmen ja kein "Mercedes" sein.
Festplatte rein (oder dran), und mit dem anderen Receiver gegensetig die HDD`s mounten......fertig.

Komfortabler wäre ein NAS, geht aber auch ohne.

Normalerweise geht das was in Post #1 gewünscht ist doch problemlos. Es liegt definitiv nicht an der Hardware-Kombination.

Die Aussetzer kommen wahrscheinlich daher, weil seine „Anbieter“ ihn kurzzeitig kicken, weil mehrere Sender parallel abgefragt werden…

Ist für dieses normalerweises was besonderes tun, oder aber habe ich Pech bei meinen Anbietern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Befrage bitte deinen Anbieter dazu.

Tolle Antwort, danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PayServer werden hier nun mal nicht Supported

Hol dir deinen Support bitte dort wo auch deine Kohle hingegangen ist, dafür hast du ja schließlich bezahlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben