Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hallo

hat jemand einen Tipp für uns wir haben einem Buffalo wrz-hp-ag300h und ein easymouse Cardreader
es wir immer angezeigt Karte no activiert. Im Vu+ läuft die Karte

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@Faboulus
Du nuzt pppoe? Soll das so sein ?

Ja, ich benutze pppoe.

Gibt es stabilere Optionen in der Kombi (Easybox + TP Link 1043 ND)?

z
@leoza.
Das ist schon sehr korrios.
Du kommst im failsafe rein, machst "firstboot".
Er erased dann auch die jffs2?

Nach dem ersten boot passiert dann was?
kommste dann garnicht aufs webinterface(openwrt) oder wie?
Ja, so ist es,failsafe läuft durch,ip adr.stimmt,passwd neu,firstboot,dann nach neuboot meld ich mich mit root an,dann mein PW,das

nimmt er aber nicht an,Access denied.Wie gesagt online komm ich mit dem router,habe aber keinerlei Zugriff mehr.Zurückschicken kann ich das Ding jetzt auch nicht mehr...

Die easy box als dsl router....
Dann halt ports forwarden.

Mit herkömmlichen pppoe Modems funzt das normalerweise gut.
Vielleicht weil dies so ein kompi gerät ist....

@leoza
Nach failsafe brauchst du kein passwort eingeben sondern nur root und bestätigen erst wenn später unter Administration passwort ändern

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

@derdigge

@derdigge

habe ein Problem mit watchdog wenn du Zeit hast schaumal in deine Inbox.

Gruß Mackd

@leoza.

@Oradigi
Das sieht alles gut aus eigentlich.
Nachdem du die einstellungen gemacht hast muss du aber noch die Maus
neu anstöpseln! mache das mal und zeive uns mal "ls /dev"

Danke Karte ist jetzt gemappt. Nun habe ich noch im Weblog diese Fehlermeldung. Da weis ich mir eher keinen Rat mehr.

2013/01/20 21:25:59 A404E8 m plain monitor-client 192.168.1.1 rejected (invalid access)
2013/01/20 21:25:59 A404E8 m anonymous disconnected from 192.168.1.1

Update mal den watchdog auf 1.07.

Oscam Update

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ehrlich mehr brauchts nicht ?

PS: Es sind natürlich hardwaremäßig idente Geräte
Werde es gleich mal probieren ... wenns an die Wand geht schick ich ihn dir als Briefbeschwerer ;-)
Vielen Dank nochmals

Wollte fragen obs geklappt hat? Da ich auch einen zweiten 1043ND habe juckt es mich den zu ersten zu "clonen" :beer:

@brainbug
haste den Post darüber gelesen?
Mit an und ab stöpseln?

Ich habe den Fehler gefunden.
Ich haette nur mal watchdog_enable = 1 machen sollen
Ich wusste nicht, das udev nur dann läuft....

8815 ist nun auch drauf. Die 8805 lies nicht nicht installen. Immer wieder Install-Errors....

Du musst dir einen User erstellen, der Monitor-Zugriff hat.
Dann in der oscam.watchdog die Zugangsdaten von diesem User eintragen
watchdog_user = username
watchdog_pass = passwortvondemuser

Dann Watchdog oder system neu starten. Nur Oscam reicht nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Update mal den watchdog auf 1.07.

Oscam Update

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nachdem die oscam.sh auch nicht mehr aufgelöst wurde (oscam Menu) habe ich neu geflasht und upgegradet auf 1.07 und 8015 die Configs wieder eingespielt und nun...
2013/01/26 22:48:12 0 s init for all local cards done
2013/01/26 22:48:12 0 s anti cascading disabled
2013/01/26 22:48:12 898B80 m plain monitor-client 192.168.1.1 granted (dein_login, lvl=4)

Jetzt das Ding noch ins Netzwerk und dann werden wir sehen...
Danke.

Interessantes Selbstgespräch

Ich habe den Fehler gefunden.
Ich haette nur mal watchdog_enable = 1 machen sollen
Ich wusste nicht, das udev nur dann läuft....

8815 ist nun auch drauf. Die 8805 lies nicht nicht installen. Immer wieder Install-Errors....

- udev geht ohne 'watchdog_enable = 1'
-8815 gibts noch nicht? Hab ich nen svn post verpasst

- da gibts vielleicht verbesserungspotential. Lief der Watchdog noch in dem Moment? (ps | grep watchdog)
- normalerweise reicht oscam eigentlich. Da dieses Startscript Watchdog und oscam startet / stopt.

Jetzt das Ding noch ins Netzwerk und dann werden wir sehen...
Danke.

Schön das du es hinbekommen hast

@leoza
Nach failsafe brauchst du kein passwort eingeben sondern nur root und bestätigen erst wenn später unter Administration passwort ändern

Problem ist gelöst,derdigge hat sich trotz Sonntagmorgen reichlich Zeit genommen und meine Fehler wieder ausgebügelt.:emoticon-0115-inlov
Dafür noch mal vielen Dank!

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleiches...

So, da meine Easybox ja nur eingeschränkt für diese Sache nutzbar ist, habe ich mir jetzt auf eBay einen Tp WDR 3600 ersteigert... Ein Smargo+ ist auch bestellt... Dann sollte der sacht ja nichts mehr im Wege stehen...

In der "Kaufberatung" wird darauf hingewiesen, das der WDR 3600 auch das NAS ersetzen könnte... Ich versteh nicht so ganz wie?
diese Anwendung wäre für mich noch ein echter Mehrwert...
Könnte das mal jemand kurz erklären?
Mir ist schon klar das ich da eine USB Platte anhängen kann und diese dann im Netzwerk freigebe... Ich zur Zeit 4 Platten mit insgesamt 6,5TB die in einem alten Rechner Hänger der als Mediaserver fungiert aber da ist der Stromverbrauch nicht ohne bei 24/7...
Kann ich den damit ablösen ?

Gruß
Sveni_Lee

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…