Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hab noch einen Samsung SMT-G3210 rumkullern, hat 16 mb Flash, steht aber in der Liste in "Work in Progress" ! Wird da noch was kommen, oder könnte man da was anderes draufhauen ! Da käme er mal aus dem Keller, zum wegschmeißen ist er mir zu schade !

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

diese latinq dualcores sind wohl eher zu vernachlässigen.
Du brauchst immer zwei rootfs´n Das ist nicht so das ein Kernel beide
cpukerne steuert bei den viechern. Das ist von der konstruktion nicht vorgesehen auf den Boards.

Ich denke nicht das da noch etwas kommt ....

Aber wie hier alle heiß werden auf die Bastelei hehe

Schade, wäre schön gewesen den zu "entstauben" ! Basteln tut man schon ab und zu gerne !

Moin moin,
ist etwas OT aber irgendwo habe ich das schon mal hier gelesen, finde es aber nicht wieder.
Also ich habe mir bei no-ip einen account eingerichtet, soweit ich sehen kann funktioniert der Sync. mit meinem Router.
Was muß ich im Router einstellen damit ich extern auf die Box komme?
Habe was mit SSH gelesen bin mir aber nicht sicher, will ja auch nicht das das Teil offen wie ein Scheunentor ist.
Danke!

Auf jeden korrekte Einstellung!
öffne port 22 und sieh dir mal putty an....

Ja Putty habe ich schon lange (dienstlich) in Betrieb meist aber nutze ich WinSCP.
Ich dachte ich komme auf den Oscammonitor also auf den Port 8888 oder wenigstens aufs Webinterface vom OpenWRT?
Ich meine jetzt aus dem Internet.

ja mit putty
Der kann nen lokal proxy machen den du dann mit firefox benutzen kannst.
Die proxy ist dann praktisch dein router zuhause

googlem al nach putty s5 proxy

Also ich habe mir bei no-ip einen account eingerichtet, soweit ich sehen kann funktioniert der Sync. mit meinem Router.

Nur so mal als Tipp:

Ich stand vor dem gleichen Problem und wollte für einen Freund einen dyndns Account einrichten, der ja so in der Form wie früher nicht mehr kostenlos ist. Aber unter kann man sich einen Account einrichten, danach einmal auf der DLINK Seite einloggen und einen hostname anlegen. Danach kann man sich mit den gleichen Accountdaten bei dyndns einloggen und wie gewohnt seine hostnames verwalten

Der Hintergrund bei mir war, dass man bei no-ip alle 30 Tage eine Mail mit einem Bestätigungslink bekommt den man anklicken muss, damit der Account nicht ausläuft wenn sich die IP-Adresse innerhalb 30 Tage nicht geändert hat und vom Client aktualisiert wurde (kommt bei dem einen oder anderen Provider schonmal vor...)

Hallöchen, ich hab auch mal ne Frage zum Dyndns. Bei OpenWRT muss man ja eine Zeit hinterlegen alle wie viele Minuten er auf eine neuen IP testet. Ist es hier nicht so, dass der Router automatisch feststellt, dass er eine neue IP bekommen hat? Und diese auch dem DynDNS mitteilt?

Wenn du oben wan einstellst und sich die ip wan ändert, wird die dynadresse upgedatet.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

@derdigge, bins wieder und wirst bald wieder einen Mitstreiter haben. Esaymouse getauscht... und siehe da:
Code:
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 001 Device 002: ID 05e3:0608 Genesys Logic, Inc. USB-2.0 4-Port HUB
Bus 001 Device 003: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC

Du hast entweder nicht mein Image drauf oder usbutils installiert
Aber schön das es geht

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Deine Frage macht mir Sorgen, das Image habe schon:
Code:
BusyBox v1.19.4 (2012-12-11 12:49:01 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

----------------------------------------------------------------------------
   _____                                           __      __         __
 /\  __`\                                        /\ \  __/\ \       /\ \__
 \ \ \/\ \    ____    ___     __      ___ ___    \ \ \/\ \ \ \  _ __\ \ ,_\
  \ \ \ \ \  /',__\  /'___\ /'__`\  /' __` __`\   \ \ \ \ \ \ \/\`'__\ \ \/
   \ \ \_\ \/\__, `\/\ \__//\ \L\.\_/\ \/\ \/\ \   \ \ \_/ \_\ \ \ \/ \ \ \_
    \ \_____\/\____/\ \____\ \__/.\_\ \_\ \_\ \_\   \ `\___x___/\ \_\  \ \__\
     \/_____/\/___/  \/____/\/__/\/_/\/_/\/_/\/_/    '\/__//__/  \/_/   \/__/

Based on Attitude Adjustment, r34386 mod by derdigge
  Weitere Informationen:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?228761

Kommandos:
  oscam help
  lsusb

Als es mit dem Erkennen nicht klappen wollte habe ich bisschen mit opkg gespielt.
Habe ich jetzt ein Problem?
Code:
root@OpenWrt:~# opkg list |grep usb
kmod-ledtrig-usbdev - 3.3.8-1
kmod-usb-core - 3.3.8-1
kmod-usb-net - 3.3.8-1
kmod-usb-net-ipheth - 3.3.8-1
kmod-usb-ohci - 3.3.8-1
kmod-usb-serial - 3.3.8-1
kmod-usb-serial-ch341 - 3.3.8-1
kmod-usb-serial-ftdi - 3.3.8-1
kmod-usb-uhci - 3.3.8-1
kmod-usb2 - 3.3.8-1
kmod-zaptel14-wcusb - 3.3.8+1.4.12.1-4
libusb - 0.1.12-3
libusb-1.0 - 1.0.9-1
usbreset - 2
[COLOR=#ff0000]usbutils - 005-1[/COLOR]

@Oradigi

Geh mal in oscam unter Reader und dort steht oben scan USB. Falls das nicht hinhaut kannst du immer noch auf der Konsole folgendes eintippen.
Code:
lsusb -vv
oder um es in eine Datei umzuleiten
Code:
lsusb -vv > usb.txt
mfg

AW: OScam USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

Bin erst nach 20:00 Uhr wieder aktiv

mobil geantwortet

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…