AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
@derdigge hatte ihn schon da Anfang voriges Jahr aber es gab dafür keine vernünftige Unterstützung habe ihn wieder zurückgegeben, aber jetz sieht es ja anders aus mit den neuen Oscams und da werde ich ihn wohl wieder bestellen.
Es ist auch möglich diese Dinger zu kaskadieren...
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
Ja ich habe so ein Image.
Es ist aber unheimlich Ghetto die Installation.
Da musste mit Serial Kabel arbeiten
Abgesehen davon habe ich noch keine Pakete in meinem repo...
Welchen Plug hast du genau? (Sticker unter dem Gerät)
Frage : Gibt es eine Möglichkeit einen fertig konfigurierten Router (mit all seinen installierten Paketen) zu klonen sprich ein Image davon zu ziehen ?
Ein Freund hat das Problem dass er immer jeden Router von vorne bis hinten neu bespielen muss.
Gibts da ne bessere Lösung ?
Diese Frage bezieht sich natürlich auf die open wrt images (linux basierende Images)
Genau so is es,
ich möchte eben alle installierten Pakete mit im Dump haben. Aber geht das nur über die Serielle oder auch anders?
Habe zwar ein TTL -USB Interface aber noch keinen Router damit beackert.
Ehrlich mehr brauchts nicht ?
PS: Es sind natürlich hardwaremäßig idente Geräte
Werde es gleich mal probieren ... wenns an die Wand geht schick ich ihn dir als Briefbeschwerer ;-)
Vielen Dank nochmals
Ja ich habe so ein Image.
Es ist aber unheimlich Ghetto die Installation.
Da musste mit Serial Kabel arbeiten
Abgesehen davon habe ich noch keine Pakete in meinem repo...
Welchen Plug hast du genau? (Sticker unter dem Gerät)
Muss das Teil erstmal raus suchen ist irgendwo tief vergraben. Serials Kabel oha ja da habe ich schon so einige an Router verlötet. Aber wenn Oscam mit Openwrt da drauf laufen würde das wäre echt der Hammer. Ich melde mich bei dir mit den genauen Daten die Tage habe im Moment saumäßig viel zu tun.