Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Werde morgend früh mal schauen ob das system moch läuft wenn nicht werde ich mir das aktuellste von deinen Images flashen.
Werde mal watchdog aktiveren und schauen.
Harddisk wartet noch auf seinen anschluss, oscam ist wichtiger, wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle schliesse ich sie wieder an.

EDIT: sobald ich watchdog aktivere schmiert oscam ab und kommt nicht wieder, wenn ich es deaktivere bringt es auch nichts mehr muss router vom strom trennen das er meinen reader findet

Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@derdigge
Beim Watchdog updaten musst du die oscam.watchdog löschen und oscam.watchdog-opkg umbenennen nach oscam.watchdog.
bei mir ist keine oscam.watchdog-opkg da zum umbenennen.

beim oscam update wird die oscam.conf überschrieben.
ist das gewollt ?

gruß netsrot

beim oscam update wird die oscam.conf überschrieben.
ist das gewollt ?

nej ist es nicht.....

Werde morgen dein neues Image drauf machen, glaube wirklich das hier irgendwo der Wurm drin ist.
Watchdog Aktiv = Oscam weg
Watchdog deaktivert aber kein netzstecker ziehen vom Router = Lokale Karte wird nicht gefunden
Watchdog deaktivert = jeden Morgen zwischen 8 und 10 schmiert oscam ab und kommt nicht wieder

Ich weiss nicht, ob das immer so gut ist, die neueste SVN von Oscam zu nutzen. Da gibt's schon mal Probleme, verhunzter PCSC-Support, andere Bezeichnungen in der Config usw.
Es muss ja auch einen Grund geben, warum Oscam immer abstürzt, da ist ja der Watchdog eigentlich nur Symptombekämpfung.
Kann man nicht alternativ eine stable 1.1 zur Verfügung stellen? Dann hätte man erstmal einen stabilen Stand, auf den man aufbauen kann.
Mir persönlich reicht auch erstmal ein "oscam restart" was ich mir auch den WPS-Button gelegt habe...

Watchdog Aktiv = Oscam weg

in dem Fall gibt es aber definitiv ein output in /tmp/oscam.log.old und /tmp/watchdog.found.errors

Watchdog deaktivert aber kein netzstecker ziehen vom Router = Lokale Karte wird nicht gefunden

Das ist eine Ursache die, so glaube ich, in deiner config zu suchen ist.
Der watchdog hat garnichts mit der erkennung von Karten zu tun.
Meinst du oscam erkennt die Karte nicht?

Watchdog deaktivert = jeden Morgen zwischen 8 und 10 schmiert oscam ab und kommt nicht wieder

Auch hier sollte im log mehr stehen als WATCHDOG KILLED OSCAM..

Nachdem ich Joergs Config gesehen hab. Vor allem wie die läuft.....
Muss ich sagen das es einen Fehler in deiner Config geben muss die dieses Verhalten hervorruft.
Bei Jorg laufen 6 lokale Reader seit 2 Tagen durch, unterschiedliche Karten, das kann kein Zufall sein.

Kann man nicht alternativ eine stable 1.1 zur Verfügung stellen? Dann hätte man erstmal einen stabilen Stand, auf den man aufbauen kann.

Ich biete das mal an.

hier mal meine oscam.conf

# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn SVN r7744
# Read more:

[global]
logfile = /dev/null
cachedelay = 120
nice = -1
maxlogsize = 2480
block_same_ip = 0
lb_mode = 1
lb_reopen_mode = 1
lb_auto_betatunnel = 0

[cccam]
port = XXXX
nodeid = D778B420108114E8
version = 2.3.0
reshare = X

[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 4
appendchaninfo = 1

[webif]
httpport = XXXX
httpuser = root
httppwd = XXXXXXXX
httprefresh = 10
httpallowed = XXXXXXXXXXXX
aulow = 120
appendchaninfo = 1

hier mal mein reader

[reader]
label = UM
description = UM
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = meineServices
caid = MeineCaids
rsakey = B55E0EB0....957DF367FF
force_irdeto = 1
boxkey = A........C
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 368
group = 1,2,3,4,5,6,7,8
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 500
auprovid = XXXXXXX

und in den logs steht wirklich nur das drin was ich gepostet habe, wenn ich mehr hätte würde ich es gerne dir zeigen aber leider steht da immer das selbe

MEin reader iste eine easymouse2 USB

Tja, warum nix im logfile steht, dürfte spätestens jetz klar sein!
Ließ mal selber was bei logfile steht in deiner oscam.conf .......

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

EDIT da muss

logfile = /tmp/oscam.log;stdout

stehen. Dein log wird nicht gescchrieben sondern direkt verworfen..... :emoticon-0183-swear

Zuletzt bearbeitet:

@ derdigge
Ich kann dir nur bestätigen deine Software mit watchdog ist der Hammer habe momentan 8 Reader dran im Mixbetrieb also Smargos und Mäuse und teste gerade noch div Karten um optimale Einstellungen zu bekommen.
Sobald alle Tests fertig sind stelle ich die Readerconfigurationen und die watchdog gerne zur Verfügung ( speziell für die Doku) und um auch anderen die Einstellungen für diverse Karten zu erleichtern.

speziell nochmals großen Dank an dein Interface: (den Funktionsumfang habe ich erst gestern so richtig getestet,
das gibt es auf der Dream oder VU nicht !)
BusyBox v1.19.4 (2012-11-15 14:14:55 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
----------------------------------------------------------------------------
_____ __ __ __
/\ __`\ /\ \ __/\ \ /\ \__
\ \ \/\ \ ____ ___ __ ___ ___ \ \ \/\ \ \ \ _ __\ \ ,_\
\ \ \ \ \ /',__\ /'___\ /'__`\ /' __` __`\ \ \ \ \ \ \ \/\`'__\ \ \/
\ \ \_\ \/\__, `\/\ \__//\ \L\.\_/\ \/\ \/\ \ \ \ \_/ \_\ \ \ \/ \ \ \_
\ \_____\/\____/\ \____\ \__/.\_\ \_\ \_\ \_\ \ `\___x___/\ \_\ \ \__\
\/_____/\/___/ \/____/\/__/\/_/\/_/\/_/\/_/ '\/__//__/ \/_/ \/__/
Based on Attitude Adjustment, r34140 mod by derdigge
Weitere Informationen:
oscam help
lsusb

Habe heute mein Routerequipment ein wenig nachgerüstet und kann jetzt behilflich sein mit TPL-WDR4300,TPL-WDR3600,WR842ND und meinen
Starter TL-WR1043ND.
Besonderes Augenmerk liegt auf den 2 neuen TPL- 4300 und 3600 haben beide schnellen Prozessor genug Speicher und 2 USB Schnittstellen was für mein Projekt mit 3G Stick am selben Router interessant ist.

Cool wäre eine Redundanz zwischen WAN und 3G welche manche Router wie mein Dovado 4GR/Thiny standardmäßig in der Firmware integriert haben.
Vielleicht bleib ja noch ein wenig Zeit für derdigge um auch da mal drüberzuschauen.

Heute hab ich erstmal das setup gecoded für festplatten, usbsticks, swap usw.
Damit die 4mb Router wieder anständig mitmischen können.

Für morgen steht Images upgrade auf der Agenda.
Und dann wollte ich mich mal an ddwrt ranwagen...
Das würde erstens deutlich mehr Geräte ins boot holen und
zweitens mögen viele user ddwrt einfach lieber....

Was meinst du mit redundanz?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Bei Ausfall von Kabel Internet schaltet der Router automatisch auf 3G Verbindung um und wenn mann es umgekehrt hat weil die On Air Verbindung deutlich schneller ist kann der Router zb bei einem Providerausfall auf kabel Internet umschalten. ( Das war einer der Hauptentscheidungsgründe für die Dovados + der Speed bei 4G)
Ich weiß das das bei euch in Germany nicht so große Bedeutung hat aber die Preise und der Speed für mobiles Internet ist bei uns sehr gut.

gibts schon längst:

opkg update
opkg install luci-app-multiwan

dann kannst du das im webinterface von openwrt einstellen wie du es brauchst!
netzwerk -> multiwan.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Perfekt ! na dann mal weiter mit Festplatten und USB Stick Einbindung zur Speichererweiterung.....

@robberburn
das ist der Freeze check. Der Greift mittels netcat den html Header des Webinterfaces ab.
Wenn der Header kleiner ist al normal ist oscam ja eingefroren.
Es wird extra kein passwort verwendet, weil dann der html header immer 100% gleich sein wird.
Egal welche configuration vorliegt.[/QUOTE]

@derdigge

Hab in oscam.conf mal

httpallow = ............,127.0.0.1

eingetragen, damit verschwindet

unauthorized access from 127.0.0.1 flag 1

im log, oscam startet dann aber jede Minute neu.

Vielleicht kannst mir ja erklären warum, rein zum Verständnis

Greetz rb

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…