dein Einsatz ist sehr lobenswert. Bin halt ein wenig ungeduldig gewesen, da ich den 4300er heute morgen geliefert bekommen habe.
Und sftp über ssh konnte ich auch gleich mal lernen beim frickeln
Werde heute noch ausprobieren. Eine Frage zu oscam-modul: wird oscam oder router neu gestartet wenn oscam als Dienst nicht mehr unter Prozessen zusehen ist?
Nur oscam
Aber er reagiert in erster Linie auf logfile errorors. Ob oscam läuft wird über den header des webinterfaces ermittelt. Nicht über die prozesstabelle
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
@derdigge
Habe gerade versucht meinen TL-WR1034ND zu flashen aus Oberfläche mit neuer openwrt-ar71xx-generic-tl-wr1043nd-v1-squashfs-sysupgrade.bin. Kurz nach Begin Flashvorgang war Verbindung zum Router weg.
Habe jetzt nur mehr schwarzen Bildschirm mit LuCI - Lua Configuration Interface Bildschirm danach Seiten-Ladefehler. Nichts geht mehr. PWR, SYS und 1 leuchtet LED. Ist jetzt der Router hinüber.
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
Nimm den Router vom Netz und verbinde den Lan Port 1 mit deinem PC.
Stecke das Netzteil in den Router und drücke ganz schnell und ganz oft den QSS Button auf der Vorderseite des Routers solange, bis die Info LED schnell blinkt.
Gehe nun an den PC und stelle deine Netzwerk IP manuell auf 192.168.1.2 ein Öffne Putty und verbinde mit Telnet auf die 192.168.1.1 Gib nun "firstboot" in das Terminalfenster ein. Der Router startet neu und startet mit den Standard Openwrt einstellungen