AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
Hallo zusammen,
nach kleineren Startproblemen habe ich vor ein paar Wochen das hier beschriebene openwrt mit Oscam und einer Easymous vernünftig zum Laufen gebracht.
Demnächst kann ich meine Kinder und den Hobbyraum ebenfalls mit meiner sky-Karte versorgen. Danke an dieser Stelle für die Software und die schon vorab geleisteten Hilfestellungen für andere User, die mir bei kleineren Problemen super weitergeholfen haben.
Nun zu meinem hoffentlich letztem Problem:
Vor openwrt hatte ich am Router (TP-Link WDR 4300) eine externe Festplatte hängen, auf die ich vom Desktop und vom Laptop gleichermaßen zugreifen konnte.
Entsprechende Pakete habe ich bereits eingebunden und unter openwrt wird mir die Festplatte (150GB, ntfs) auch angezeigt (ca. 11 GB belegt). Ich kann sie auch unter Win 7 einbinden (\\openwrt\DatenAus\) dort steht dann aber nur 2,1 von 4,06 MB frei. Zugriff habe ich allerdings nicht, es kommt die Anzeige "Sie benötigen Berechtigungen ...".
Ein paar Post vorher wurde gesagt, dass man unter Filezilla die Berechtigungen auf 777 setzen soll, nur wie geht das für die komplette Festplatte und warum wird mir nur ein minimaler Teil der gesamten Festplatte angezeigt. Die bereits vorhandenen Dateien kann ich gar nicht sehen, geschweige denn darauf zugreifen. Stecke ich die Festplatte direkt an einen Rechner, dann kann ich ganz normal darauf zugreifen.
Hat jemand ne Idee wie ich auch über das Netzwerk vernünftig mit Lese- und Schreibrechten auf die Platte zugreifen kann ?