Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@Jiggga

Ich wollte dir damit eigentlich helfen aber wenn du mit deiner jetzigen Konstruktion zufrieden
bist ist ja alles gut

@Matzinger

die ipk von hier:

Auf den Router nach /tmp transferieren z.b. mit ftp/sftp:
opkg update && opkg install openssh-sftp-server
Dann kannste wie in der Doku vorgehen mit filezilla.

So und dann müssen wir noch dein initscript anpassen:
(liegt unter /etc/init.d/oscam)
Code:
#!/bin/sh /etc/rc.common
#

START=99

start() {
    /usr/bin/oscam-bin -b
}

stop() {
    killall oscam-bin
    sleep 1
    for i in $(ps | grep oscam-bin | grep -v /bin/ash | grep -v awk | grep -v grep | awk '{print $1}'); do
    kill -9 $i > /dev/null
    done
}

restart() {
    stop
    sleep 2
    start
}

Du hast zwar keinen Watchdog dann und keine Servicescripts (oscam setup ; Oscam status ; usw.)
aber grundlegend sollte oscam gehen.

EDIT

@ ALL

Oscam ist jet mit 8642 online un LCD Support!
Schönen Mutertag!

Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@derdigge: vielen Dank, ich werde es gleich mal installieren. Jetzt muss ich aber erstmal meine Mutter anrufen, gut dass du es sagst ;-)

Gruß Matzinger

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@derdigge

Kannst du mir evt. sagen ob man oscam für mpc85xx crosscompilen kann bzw. ob es bereits fertige bin´s gibt???

Hi,

krame das nochmal hervor. Meine Frage zu tvheadend ist ja beantwortet. Nun habe ich den DIR-825 hier stehen. Und frage mich, welches Image ich flashen muss ?!

Gerät: Hardwareversion B1, 8MB

Gerät hat noch die Original-D-Link-Firmware drauf, muss ich also folglich

openwrt-ar-71xx-generic-dir-825-b1-squashfs-factory

verwenden ?

Und für was war nochmal ...sqashfs-backup-loader ?

CU
VDRDAU

Edit:
Zusatzfrage (ist leider schon so lange her...)
Kann ich direkt über das D-Link-Webinterface flashen oder so wie hier erläutert ?

Zuletzt bearbeitet:

@Stinger
Da ic hauch seit ein paar Tagen den WDR4900 in betrieb habe,
ist ein Image da aber eine Seperate Oscam hb ich nicht.
Glückwunsch übrigens zu Kauf! Zu laden ist das geritzel hier:

@VDRDAU
Für den DIR-825 gibt es "backup-Loader" Image.
Den Rest gibts hier:

Hi,

also ich habe nun das rc1 installiert, dein file in tmp gelegt und die o.a. zeile mit putty ausgeführt. hat auch alles geklappt. unter init.d lag leider keine datei "oscam", daher habe ich sie erstellt und die o.a. text eingefügt. leider startet oscam nicht. Komischerweise sind meine alten konfigs auch noch da. Wie auch immer, habe ich irgendetwas falsch gemacht? muss ich oscam nun erst manuell neu starten?

Gruß
Matzinger

chmod +x /etc/init.d/oscam

/etc/init.d/oscam enable
/etc/init.d/oscam start

hi,

also wenn ich "/etc/init.d/oscam enable" eingebe, kommt:

'bin/sh: can't open '/etc/rc.common

die Datei ist aber da, Berechtigungen 755

Dann klau mal die erste zeile aus nem anderen initscript.
Und ersetze die desboscam initscripts dadurch.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

hmmm, die Zeile ist überall die Gleiche wie im oscam startscript...

Startet oscam denn bei "oscam start" ?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

@ ALL

Oscam ist jet mit 8642 online un LCD Support!

....und da hätte ich dann noch zwei Fragen zu:

1) muss noch was installiert werden für das LCD?
2) die 8642 ist aber noch nicht für den Pogo da, oder?

Danke und Gruß
t955i

In letzter Zeit habe ich öfter das Problem, dass ich statt einer - ich sag mal - "Internet-IP" von meinem Kabelprovider eine "Lokale-IP" mit dem Beginn 192.x.x.x zugewiesen bekomme.

Kann man irgendwie ein Script schreiben, dass so lange das WAN neustartet bis man eine IP ungleich dem 192er Bereich hat?

"Internet-IP" von meinem Kabelprovider eine "Lokale-IP" mit dem Beginn 192.x.x.x zugewiesen bekomme.

192.x.x.x sind nicht nur "lokale", du meinst sicher den privaten nicht gerouteten Bereich. Es gibt reichlich 192'ger Adressen die öffentlich sind. 192.168.x.x sind Bereiche die Du meinst, oder?

192.166..x ist z.B. eine ganz normaler Internet IP Bereich.
Oder verstehe ich da was falsch?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…